[German] Dunkles Indien - Rudyard Kipling

Suggest and discuss books to read (all languages welcome!)
Post Reply
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

[German] Dunkles Indien - Rudyard Kipling

Post by Hokuspokus »

Dunkles Indien von Rudyard Kipling ist eine Sammlung von 20 Erzählungen, übersetzt von Gustav Meyrink.
Dass Meyrink sich dafür interessierte, deutet schon an, dass es hier eher düster-fantastisch zugeht. Die Erzählungen wären Teilweise kurz genug für Multilingual Short Works, teilweise ausgewachsene Solo- oder Gruppenprojekte.

Die gespenstische Rikscha
Der Ausgelöschte
Am Ende der Fahrt
Imrays Rückkehr
Morrowbie Jukes' Ritt zu den Toten
Das Stigma des Tieres
Der Mann, der König sein wollte
»Köpfe«
Moti Guj, der Meuterer
Klein-Tobrah
Naboth
Finanzwirtschaft der Götter
Die Stadt der furchtbaren Nächte
»Der Pfad zum Lachenden Brunnen«
Die Juden in Shushan
Serang Pambés Harren und Hoffen
Durchs Feuer
»Ohne priesterlichen Segen«
Georgie Porgie

Quelle: http://gutenberg.spiegel.de/buch/5676/1
als epub hier: http://www.mobileread.com/forums/showth ... p?t=122427
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [German] Dunkles Indien - Rudyard Kipling

Post by crowwings »

Oh ja, ich hatte schon in einige Geschichten davon reingelesen, sehr schön. Dunkel. Ich mag finster und düster und unheimlich. Steht bei mir ganz dick auf der to-do. Zumindest einige Episoden davon. :D
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: [German] Dunkles Indien - Rudyard Kipling

Post by Hokuspokus »

Ich hatte mir bis jetzt nur Die Stadt der furchtbaren Nächte näher angesehen, und Die gespenstische Rikscha. Wäre aber nicht schlimm, wenn Du schneller wärst als ich.
Post Reply