can someone please check if Legamus-okay?

Suggest and discuss books to read (all languages welcome!)
Post Reply
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

can someone please check if Legamus-okay?

Post by crowwings »

Are those two books Legamus-okay? From my point of view they are. just to make sure. They are already recorded, just need some DPLs, volunteers?
no hurry .... :-) Thanks!

Edward Bulwer-Lytton ( 1803- 1873 )
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Edward_B ... ron_Lytton

die letzten Tage von Pompeji (1924)

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_letzte ... on_Pompeji
buch
http://gutenberg.spiegel.de/buch/302/1

übersetzt von Wilhelm Cremer ( 1874-1932)
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_ ... ftsteller)

Historienroman. Der betuchte Athener Glaukus verliebt sich in Ione, doch diese gerät in die Intrigen des Ägypters Arbakes, und schliesslich soll Glaukus, unschuldig des Mordes angeklagt, in der Arena den Löwen zum Frass vorgeworfen werden. All dies am Vorabend des Ausbruchs des Vesuv in Pompeji.

********************

Die freudlose Gasse
hugo bettauer 1872-1925

Erstveröffentlichung 1924
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_freudlose_Gasse
http://gutenberg.spiegel.de/buch/2105/1
http://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Bettauer

Thriller im zwilichtigen Millieu Wiens in den goldenen 20er Jahren. Ein rätselhafter Mord, ein junges Mädchen, das aus Geldnot in ein Freudenhaus gerät, und ein ambitionierter Reporter, der allen Dingen auf den Grund zu gehen versucht.
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: can someone please check if Legamus-okay?

Post by Hokuspokus »

Both OK for Legamus! :)

I'd like to PL Die freudlose Gasse if you can stand me - again and give me some time to digest Melchior Dronte.
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: can someone please check if Legamus-okay?

Post by crowwings »

No hurry, hok. THANKS! I will need some time to get this MC stuff straight anyway. 8-)
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
J_N
Posts: 406
Joined: Tue 8. May 2012, 10:29
Location: Austria

Re: can someone please check if Legamus-okay?

Post by J_N »

Die freudlose Gasse muss ich mir dann unbedingt anhören, wenn ihr soweit seid :D klingt interessant... wie findest du solche Sachen nur immer? Mir sagen die Autoren nie was ;)
Julia
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: can someone please check if Legamus-okay?

Post by crowwings »

HI Julia
Ich hab seit damals gutenberg.spiegel.de angefangen hat, 2003 oder so, und auch vorher schon von gutenberg.org immer Bücher geladen, am Schluss buchstäblich 10.000 de. Und die ersten paar Seiten jeweils überflogen. die interessant klingenden hab ich mir dann roboter-vorlesen lassen (1 von 100 oder so), während ich meine Bilder gemalt habe. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviele Bücher man so in einer Woche gelesen bekommt! Ohne die Augen anzustrengen! Sozusagen nebenbei.
Diejenigen, die mir als angenehm in Erinnerung geblieben sind, bringe ich dann so nach und nach bei LV oder hier bei Legamus ein. Sozusagen meine Art, mich für die 10.000er Downloads zu bedanken!
Die eine oder andere Neuentdeckung ist auch darunter, klar, ... oder alte Kindheitserinnerungen wie bei "Die letzten Tage von Pompeji", ... aktuell lese ich gerade "Ivanhoe" vor und danach wohl "Quo Vadis" ... alles alte Fernsehschinken, die immer zur Weihnachtszeit gesendet wurden ... jaja, die Kindheit...
:mrgreen:
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
J_N
Posts: 406
Joined: Tue 8. May 2012, 10:29
Location: Austria

Re: can someone please check if Legamus-okay?

Post by J_N »

crowwings wrote:HI Julia
Ich hab seit damals gutenberg.spiegel.de angefangen hat, 2003 oder so, und auch vorher schon von gutenberg.org immer Bücher geladen, am Schluss buchstäblich 10.000 de. Und die ersten paar Seiten jeweils überflogen. die interessant klingenden hab ich mir dann roboter-vorlesen lassen (1 von 100 oder so), während ich meine Bilder gemalt habe. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviele Bücher man so in einer Woche gelesen bekommt!
Beneidenswert! :) Wenn ich nur die Zeit hätte *seufz* Ich höre schon auch Audiobooks nebenbei (beim Joggen, Häkeln, Puzzle machen, manchmal sogar beim Staubsaugen :lol: ), aber das ist max. ein Viertel meines Jahreslesekonsums... bei den meisten Freizeitaktivitäten sind Hörbücher nicht brauchbar... und manche Sachen will ich auch einfach selber lesen 8-) aber so kann ich mir ja die entdeckten Schätze sozusagen Second Hand holen :D
Julia
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: can someone please check if Legamus-okay?

Post by Hokuspokus »

Du willst wirklich Ivanhoe und Quo vadis lesen, Ramona !?! Toll!!!

Robotstimme nutze ich auch viel. Ist ne feine Sache, bei der Hausarbeit einfach weiter lesen zu können.
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: can someone please check if Legamus-okay?

Post by crowwings »

Ja, text-to-speech hat in den letzten Jahren echte Fortschritte gemacht ... aber ich hab vor über 10 Jahren mit Logox angefangen ... etwas umständlich, aber von allen Tools damals am Markt das Fortschrittlichste ... umsonst und lief auf meinem PDA ... heute kann das jedes Smartphone und Tab. Schöne neue Welt!
Mit Ivanhoe bin ich zu ein Viertel durch ... mit Aufnahme.
Quo Vadis dann wohl hinterher ... die sind echt schön geschrieben und auch gut übersetzt.
Ivanhoe ist wohl sogar für LV. Quo Vadis wird wohl hier eingestellt, aber ist echt laaaang. Dauert also noch.
Jetzt stell ich hier erstmal Pompeji ein, eine gekürzte kurzweilige, recht neumodische Fassung.
Ich hab letztens noch eine andere Fassung gefunden, die ist viel länger und altmodischer übersetzt, wohl LV tauglich ... mal schauen ...vielleicht als Gruppenprojekt?
:mrgreen:
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
Post Reply