Complete [GERMAN] Kurt Tucholsky Sammlung

Solo or group efforts that are fully available for listeners
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Complete [GERMAN] Kurt Tucholsky Sammlung

Post by Hokuspokus »

Kurt Tucholsky Sammlung (1923-1935)

This project is now complete! All audio files can be found on our catalog page:
http://legamus.eu/blog/?p=65

Diese Sammlung enthält 10 kurze Werke von Kurt Tucholsky (1890-1935) aus den Jahren 1923-1935.
Textquelle: http://www.zeno.org/Literatur/M/Tucholsky,+Kurt (Bitte nur aus dieser Quelle lesen!)

Wie Du Dir einen Text sicherst
Wenn Du Dir aus der Quelle oben einen Text ausgesucht hast (Prosa oder Gedicht), poste bitte kurz hier, welchen Text Du aufnehmen möchtest, damit niemand den selben Text aussucht, während Du daran arbeitest. (Klicke auf POSTREPLY am Ende der Seite, um auf dieses Thema zu antworten.)
Du kannst beliebig viele Texte für diese Sammlung aufnehmen, aber bitte suche Dir keinen Text aus, an dem schon jemand anderes arbeitet.

Liste der Beiträge
01 Augen in der Großstadt - Hokuspokus
02 Blick in ferne Zukunft - Nadine
03 Worauf man in Europa stolz ist - Hokuspokus
04 Wo kommen die Löcher im Käse her? - Karlsson
05 Zehn Gebote für den Geschäftsmann, der einen Künstler engagiert - PatrickLondon
06 Zur soziologischen Psychologie der Löcher - muede
07 Man sollte mal ... - muede
08 Kurzer Abriß der Nationalökonomie - Hokuspokus
09 Die armen Luder - Hokuspokus
10 Eine Frage - Nadine

Ausführliche Liste der Aufnahmen: https://docs.google.com/spreadsheet/pub ... utput=html

Stell deine Aufnahme-Software bitte so ein:
Channels: 1 (Mono)
Bit Rate: 128 kbps
Sample Rate: 44.1 kHz

Am Anfang der Aufnahme sage:
"[Titel], von Kurt Tucholsky, gelesen für Legamus.eu
Diese Aufnahme darf frei weitergegeben und für jeden Zweck verwendet werden."
Bitte nicht mehr 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme!

Am Ende der Aufnahme sage:
"Ende von [Titel]. (und wenn du magst) Gelesen von [dein Name, Datum, Ort]"
Bitte lass 5 Sekunden Stille am Ende Deiner Aufnahme, oder 10 Sekunden fuer Aufnahmen die laenger als 30 Minuten sind.

Speicher die Datei als
128 kbps mono MP3
Dateiname: (Kleinbuchstaben, durch Unterstrich_getrennt): tucholsky_kurztiteleinwort_leserinitialien.mp3, z.B. tucholsky_beispiel_zb.mp3

ID3tags
Ändere die tags folgendermaßen (wie Du das genau geht, hängt von Deiner Software ab – schicke mir eine PM, falls Du Dir unsicher bist).
Bitte achte auf Groß- und Kleinschreibung!

Title: Titel des Textes
Artist: Kurt Tucholsky
Album: Kurze Werke 1923-1935
Genre: Speech
Track Number: (ist die Sektionsnummer, die Du bekommst, wenn Du deine Aufnahme anmeldest)

Hochladen der Aufnahme:
Lade Deine Aufnahme hier hoch http://ge.tt/
oder hier http://dl.free.fr/ Tutorial für free.fr
Poste den Link hier zusammen mit dem Titel und der Länge der Aufnahme.
Bitte sage Bescheid, falls Du auf der Katalogseite anders als mit Deinem Forumsnamen erscheinen möchtest. Wir haben noch keine Datenbank, die das automatisch macht.

Schau öfter hier nach, bis Deine Aufnahme probegehört wurde.

Noch Fragen?
Hinterlasse eine Nachricht im Thread oder schicke mir eine PM
Viel Spaß!
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: [GERMAN] Kurt Tucholsky Sammlung

Post by Hokuspokus »

Ich bin mal so frei und reiße mir gleich Augen in der Großstadt unter den Nagel.
neckertb
Posts: 246
Joined: Fri 27. May 2011, 10:47
Location: French in Denmark

Re: [GERMAN] Kurt Tucholsky Sammlung

Post by neckertb »

Hallo HP

Dürfte ich mal Blick in die Zukunft lesen?
Nadine
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: [GERMAN] Kurt Tucholsky Sammlung

Post by Hokuspokus »

Ah, da ist ja doch noch jemand ;)
Herzlich gerne, Nadine.

Deine Sektionsnummer ist 2.

I have changed the text of the disclaimer. It said "gemeinfrei und in öffentlichem Besitz" because I couldn't think of a good translation. Now it is a translation of "This recording may be distributed and adapted freely for any purpose." - "Diese Aufnahme darf frei weitergegeben und für jeden Zweck verwendet werden."
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: [GERMAN] Kurt Tucholsky Sammlung

Post by Hokuspokus »

"Augen in der Großstadt" ist fertig.
http://api.ge.tt/0/9irE315/6/blob/download

Außerdem hätte ich noch "Worauf man in Europa stolz ist"
http://api.ge.tt/0/9irE315/7/blob/download

Mag das bitte jemand proofen?
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: [GERMAN] Kurt Tucholsky Sammlung

Post by Hokuspokus »

Wir ziehen dann mal um nach Readers Wanted.
neckertb
Posts: 246
Joined: Fri 27. May 2011, 10:47
Location: French in Denmark

Re: [GERMAN] Kurt Tucholsky Sammlung

Post by neckertb »

Hokuspokus wrote:
Mag das bitte jemand proofen?
Ich mache das, irgendwann nächste Woche.
Nadine
Raeubertochter
Posts: 7
Joined: Sun 5. Jun 2011, 17:39

Re: [GERMAN] Kurt Tucholsky Sammlung

Post by Raeubertochter »

Hallo! Ich werde wohl auch etwas lesen, muss nur erst einen Text aussuchen und die Zeit finden ....
Viele Grüße,
Sonja
Karlsson
Posts: 15
Joined: Sun 5. Jun 2011, 20:30

Re: [GERMAN] Kurt Tucholsky Sammlung

Post by Karlsson »

Hallo Hokuspokus,

ich hätte gerne eine Sektionsnummer für den Text "Wo kommen die Löcher im Käse her?".

LG,
Karlsson
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: [GERMAN] Kurt Tucholsky Sammlung

Post by Hokuspokus »

Hallo Karlsson,

Deine Sektionsnummer ist die 4.
neckertb
Posts: 246
Joined: Fri 27. May 2011, 10:47
Location: French in Denmark

Re: [GERMAN] Kurt Tucholsky Sammlung

Post by neckertb »

neckertb wrote:
Hokuspokus wrote:
Mag das bitte jemand proofen?
Ich mache das, irgendwann nächste Woche.
Ich habe nicht vergessen...
Nadine
Karlsson
Posts: 15
Joined: Sun 5. Jun 2011, 20:30

Re: [GERMAN] Kurt Tucholsky Sammlung

Post by Karlsson »

Hi,

Wo kommen die Löcher im Käse her?
hier ->: http://ge.tt/8pklj88?c ;)

LG,
Karlsson
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: [GERMAN] Kurt Tucholsky Sammlung

Post by Hokuspokus »

Vielen Dank, Karlsson.
Löcher im Käse PL OK :)
neckertb
Posts: 246
Joined: Fri 27. May 2011, 10:47
Location: French in Denmark

Re: [GERMAN] Kurt Tucholsky Sammlung

Post by neckertb »

1 und 3 sind auch PL OK!
Nadine
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: [GERMAN] Kurt Tucholsky Sammlung

Post by Hokuspokus »

Merci beaucoup!
PatrickLondon
Posts: 3
Joined: Tue 27. Sep 2011, 09:36
Contact:

Re: [GERMAN] Kurt Tucholsky Sammlung

Post by PatrickLondon »

Darf ich mal "Zehn Gebote für den Geschäftsmann, der einen Künstler engagiert" (1928) versuchen?
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: [GERMAN] Kurt Tucholsky Sammlung

Post by Hokuspokus »

Hallo Patrick und herzlich willkommen!
Ich bitte 1000x um Entschuldigung, dass ich Dein Post nicht früher gesehen habe.
"Zehn Gebote für den Geschäftsmann, der einen Künstler engagiert" sind ein super Beitrag zur Sammlung. Immer her damit.
Deine Sektionsnummer ist 5.
muede
Posts: 4
Joined: Sun 23. Oct 2011, 22:36

Re: [GERMAN] Kurt Tucholsky Sammlung

Post by muede »

Passend zu den Löchern im Käse würde ich gerne den Text
"Zur soziologischen Psychologie der Löcher lesen"

http://www.zeno.org/Literatur/M/Tuchols ... der+locher

"Man sollte mal heimlich mitstenographieren.." würde ich auch gerne lesen, aber ich habe den Text noch nicht auf zeno gefunden.

Grüße von Heike
User avatar
Viktor
Posts: 602
Joined: Mon 4. Jul 2005, 01:24
Location: France

Re: [GERMAN] Kurt Tucholsky Sammlung

Post by Viktor »

Herzlich willkommen, Heike!

Ich habe das Wort "mitstenographieren" bei zeno.org in die Suchmaske eingegeben, und als einziges Ergebnis kommt dieses Werk. Von 1927, also genau richtig hier :)
http://www.zeno.org/Literatur/M/Tuchols ... sollte+mal+.+.+.

Schöne Grüße, Viktor.
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: [GERMAN] Kurt Tucholsky Sammlung

Post by Hokuspokus »

Auch von mir herzlich willkommen!

Ich freue mich auf die beiden Texte. Deine Sektionsnummern sind 6 und 7.

Das Forum macht seltsame Dinge mit Links. So sollte es klickbar sein:
Link zum Text
Post Reply