Solo [GERMAN] Borgia von Klabund - hok

Solo or group efforts that are fully available for listeners
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Solo [GERMAN] Borgia von Klabund - hok

Post by crowwings »

Borgia von Klabund (1890 - 1928)

This project is now complete! All audio files can be found on our catalog page:
http://legamus.eu/blog/?p=311

In kleinen Episödchen schildert Klabund Aufstieg und Fall der berühmten Dynastie. Machtspiele, Intrigen, Korruption, Vetternwirtschaft, Doppelmoral und Orgien ... ein Lehrstück über Machtgier, Machtmißbrauch, Aufstieg und Fall ... zeitlose Themen auch in der heutigen Gesellschaft. (Zusammenfassung v. crowwings)
Textquelle: http://www.zeno.org/Literatur/M/Klabund/Romane/Borgia (Bitte nur aus dieser Quelle lesen!)

Prooflistener: Hokuspokus

Section Title Link to Recording Duration PL Notes
01 Prolog, Kapitel 1-5 http://upload.legamus.eu/simple/files/9 ... labund.mp3 23:03 min PL OK
02 Kapitel 6-12 http://upload.legamus.eu/simple/files/_ ... labund.mp3 20:52 min spotPL notes p. 1u3
03 Kapitel 13-17 http://upload.legamus.eu/simple/files/9 ... labund.mp3 21:16 min PL OK
04 Kapitel 18-20 http://upload.legamus.eu/simple/files/9 ... labund.mp3 24:10 min PL OK
05 Kapitel 21-26 http://upload.legamus.eu/simple/files/9 ... labund.mp3 21:00 min PL OK
06 Kapitel 27-31 http://upload.legamus.eu/simple/files/9 ... labund.mp3 22:18 min PL OK
07 Kapitel 32-34 http://upload.legamus.eu/simple/files/9 ... labund.mp3 20:57 min PL OK
08 Kapitel 35-38 http://upload.legamus.eu/simple/files/9 ... labund.mp3 22:32 min PL OK
09 Kapitel 39-40 http://upload.legamus.eu/simple/files/_ ... labund.mp3 19:49 min spotPL notes p. 2
10 Kapitel 41-43 http://upload.legamus.eu/simple/files/7 ... labund.mp3 24:32 min PL OK
11 Kapitel 44-48, Epilog http://upload.legamus.eu/simple/files/7 ... labund.mp3 26:58 min PL OK

Magic Window

Intro, Outro und Disclaimer für CC0:

Am Anfang der Aufnahme sage:
"[Sektions- oder Kapitelnummer], von Borgia von Klabund, gelesen für Legamus.eu
Diese Aufnahme darf frei weitergegeben und für jeden Zweck verwendet werden."
Bitte nicht mehr 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme!

Am Ende der Aufnahme sage:
"Ende von [Sektions- oder Kapitelnummer]. (und wenn du magst) Gelesen von [dein Name, Datum, Ort]"
Bitte lass 5 Sekunden Stille am Ende Deiner Aufnahme, oder 10 Sekunden fuer Aufnahmen die laenger als 30 Minuten sind.
Am Ende des Projekts sage zusätzlich:
"Ende von [Titel von Autor]. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es bei legamus.eu."

Speicher die Datei als
128 kbps mono MP3
Dateiname: (Kleinbuchstaben, durch Unterstrich_getrennt): borgia_##_klabund.mp3
## = Sektionsnummer aus dem Magic Window z.B. borgia_02_klabund.mp3

ID3tags
Ändere die tags folgendermaßen (wie Du das genau geht, hängt von Deiner Software ab – schicke mir eine PM, falls Du Dir unsicher bist).
Bitte achte auf Groß- und Kleinschreibung!

Title: ##
Artist: Klabund
Album: Borgia
Genre: Speech
Track Number: ## = Sektionsnummer aus dem Magic Window

Hochladen der Aufnahme:
Lade Deine Aufnahme hier hoch http://ge.tt/
oder hier http://dl.free.fr/ Tutorial für free.fr
Poste den Link hier zusammen mit dem Titel und der Länge der Aufnahme.
Bitte sage Bescheid, falls Du auf der Katalogseite anders als mit Deinem Forumsnamen erscheinen möchtest. Wir haben noch keine Datenbank, die das automatisch macht.

Viel Spaß!

***Soloprojekt: 
Buchtitel: Borgia
Autor: Klabund
Geburts- und Todesjahr des Autors: 1890 - 1928
Sprache: deutsch
Datum der Erstveröffentlichung: 1928
Wikipedia Link Autor: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Klabund

Wikipedia Link Buch:
Anzahl der Sektionen/Dateien des Projekts (jede Datei sollte nicht länger als max. 70 Minuten lang sein.): 11
Hat das Projekt ein Vorwort, das als eigene Sektion aufgenommen wird?: nein
Kategory (fiction, non-fiction, poetry, drama): historical fiction, drama, politics
Genre (Krimi, Horror, historischer Roman, Märchen, Philosophie, ... ): historischer Roman bzw. Erzählung

Tags, die das Projekt beschreiben (Zeit, Ort, hist. Personen oder Ereignisse): Rom, Vatikan, Papst Alexander, Borgia, Lucrezia, Cesare, 15. Jrhd., Dynastie, Machtmissbrauch, Intrigen, Orgien

Zusammenfassung für den Katalog (aus Wikipedia oder selbst geschrieben):
In kleinen Episödchen schildert Klabund Aufstieg und Fall der berühmten Dynastie. Machtspiele, Intrigen, Korruption, Vetternwirtschaft, Doppelmoral und Orgien ... ein Lehrstück über Machtgier, Machtmißbrauch, Aufstieg und Fall ... zeitlose Themen auch in der heutigen Gesellschaft. (Zusammenfassung v. crowwings)

Online Textquelle: http://www.zeno.org/Literatur/M/Klabund/Romane/Borgia

Nur für Soloprojekte:
Unter welcher Lizenz soll deine Aufnahme veröffentlicht werden? CC0
Last edited by crowwings on Sun 25. Aug 2013, 12:09, edited 6 times in total.
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: Solo [GERMAN] Borgia von Klabund

Post by crowwings »

Hokuspokus already volunteered as MC and/or DPL. Thanks!
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: Solo [GERMAN] Borgia von Klabund

Post by Hokuspokus »

Schon zur Stelle :)

Hast Du irgendwelche prinzipiellen Bedenken gegen Google docs? Falls nicht, würde ich uns eins anlegen als MW.
Wir (Legamus) sind in der letzten Zeit dazu übergegangen, bei Solos aufs MW zu verzichten und alles im ersten Post einzutragen. Wie ist es Dir lieber? Ich persönlich habe lieber ein MW, muss aber nicht.
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: Solo [GERMAN] Borgia von Klabund - hok

Post by crowwings »

Jepp, kannst Mw anlegen, wenn dir das lieber ist, klar hab ich Bedenken wegen der Datenspionage und so, bei meinem ersten projekt hier hatte ich allerdings noch das zusätzliche problem, keine docs bearbeiten zu können, weil keinen gmail account ...
Neuerdings kann ich die ja ... leider ... bearbeiten .... kann aber sein, dass die wegen touchscreen nicht oder nur schlecht zu bearbeiten sind ...
Wird sich dann herausstellen ... Danke! :D
Ich kann aber auch genau so gut ohne MW leben ... ist mir echt egal, sofern meine home-technik mitspielt. :twisted:
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: Solo [GERMAN] Borgia von Klabund - hok

Post by Hokuspokus »

Die ganz prinzipiellen Bedenken habe ich natürlich auch. Und deshalb hab ich mal rumgesucht und bin auf diese Service gestoßen.
http://www.editgrid.com/

Angeblich kann man das dann auch auf anderen Webseiten anzeigen lassen. Ich probier das mal aus.
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: Solo [GERMAN] Borgia von Klabund - hok

Post by crowwings »

Mhhh, muss denn das window eigentlich mit einem excel sheet gefüllt sein? ich meine, eigentlich braucht man doch all die funktionen von excel nicht, es geht nur um eine ausfüllbare tabellen ansicht, oder?
Und darstellen in einer anderen Seite kann man über ein i-frame, so ist es ja auch bei lv gelöst.
Also, ich denke, ich könnte, zumindest bei meinen Miniprojekten auch eine Lösung wie das alte MW bei LV hinkriegen (nicht vor dem provider-wechsel :cry: )... was muss das MW noch im Hintergrund können, irgendwelche Kataloge füllen?
Oder wird das über copy/paste gelöst?
Grüsse
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: Solo [GERMAN] Borgia von Klabund - hok

Post by Hokuspokus »

Muss man nicht, irgendwas tabellenähnliches, auf dass man bestimmten Personen Zugriff geben kann, halt.

Wäre toll, wenn Du da was basteln könntest!
Kann sein, dass sich Viktor da auch schon ein paar Gedanken drüber gemacht hat. Angedacht ist, dass man aus dem MW irgendwann mal die Daten für die mp3 tags und die Katalogseite saugen kann, aber das ist noch im Stadium Tagtraum.

Inzwischen habe ich bei den Grid Leuten eine Tabelle aufgesetzt.
Grid gefällt mir in einigen Details besser als Google, ist aber wenigstens heute recht instabil, die Verbindung wird ständig unterbrochen. Lässtig.
Man braucht z.B. für die Berechtigung keine Mailadresse weitergeben, sondern kann ein Passwort drüberkleben, dass man dann per PM teilt. Das ist doch mal nett!

PM kommt gleich. Schau's Dir mal an.
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: Solo [GERMAN] Borgia von Klabund - hok

Post by crowwings »

Funktioniert, kann ich auch mit dem Tablett füllen, scheint okay zu sein. Stabilität kann man ja im Livebetrieb testen. Kannste es als mw einstellen? Oder poste einfach den Link oben in erstem Post, ... 8-)
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: Solo [GERMAN] Borgia von Klabund - hok

Post by Hokuspokus »

Sogar Tablett geeignet! Sehr schön!

Als MW hab ich's leider nicht hingekiegt. Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen? Hab das Prob auch an Viktor weitergereicht.

<iframe title="An EditGrid spreadsheet created by user/hokuspokus" longdesc="http://www.editgrid.com/user/hokuspokus ... d_-_Borgia" name="gridContainer" frameborder="0" src="http://www.editgrid.com/publish/html_bo ... h%3A100%25" style="border:9px solid #666;height:380px;width:100%">&nbsp;</iframe>

Inzwischen setz ich mal den Link ins erste Post.

Das andere MW mach ich dann heute Abend fertig.
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: Solo [GERMAN] Borgia von Klabund - hok

Post by crowwings »

Das forum hier lässt nur eigene xml tags zu, so scheint es ... normales html wird auskommentiert ... ich schau mal weiter. Wo funktioniert den ein mw? Link?
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: Solo [GERMAN] Borgia von Klabund - hok

Post by Hokuspokus »

Hier leider nirgends, bis jetzt. Dann könnt ich's ja kopieren.
Wir hatten das glaub auch schon mal versucht, aber ich weiß nicht, wie das ausgegangen ist.

Ist auch eigentlich nicht sooo wichtig, ob's jetzt eingebunden ist oder nicht. Mit einem Klick kann's jeder sehen und das ist das Wichtige.
Jeder mit Passwort kanns editieren, auch DPLs, was bei einer Liste im ersten Post halt schon mal nicht so wäre.

Schön wär's schon, wenn Dich der Ergeiz packt, nur zu. Bei LV funktionierts ja auch und das Forum ist ja basically das selbe.
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: Solo [GERMAN] Borgia von Klabund - hok

Post by crowwings »

Okay, bevor ich irgendetwas anderes mache
http://upload.legamus.eu/simple/files/A ... labund.mp3
Länge 23:03
Trag ich auch noch ins doc ein, aber bitte vorher etwas anderes.
Bei free.fr konnte ich nicht uploaden , mein linux-schleppi kann nur da uploaden ..., spinnt beim legamus uploader sonstrum...
Der viren check dort schlug an, was mich sehr irritiert, da ich die letzten schritte wie mergen und disclaimer IMMER in Audacity mache, also alles nochmal gründlich umwandele und erst dann als mp3 anlege.
Ich denke, audacity ist absolut virenunverdächtig!

Ich kann mir nur denken, dass der free.fr virenscanner die etwas wirren id tags nicht mag.
Bitte beim downloaden checken, eigenen virenscanner drüberlaufen lassen, ja?

Rückmeldung erwünscht!
Danke!
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: Solo [GERMAN] Borgia von Klabund - hok

Post by crowwings »

Alle files sind oben und eingetragen, bitte mit virenscanner und samthandschuhen anfassen.
Im zweifelsfall alle metatags entfernen ... grrrrh.
Das neue doc tool ... ist recht gut mit dem tab zu bedienen, hat nur ein problem.
Wenn man einen link nacheditieren will, geht das nicht, er öffnet den link, aber nicht mehr das editierfeld ... die text oder linkzeilen, die über eine spalte hinausgehen, machen auch etwas probleme ... da das feldanpassen nicht mit dem mausziehen funktioniert. Ein tab hat keine maus. ... bei den verbindungsausfällen muss man etwas warten, aber es gibt schlimmeres.

Der link zu teil 3 ist mir etwas misglückt. Bitte ändern. Ich kann es jetzt gerade nicht.
http://upload.legamus.eu/simple/files/A ... labund.mp3

Alle files haben diesen pfad, bei the way.
Fazit mit dem doc: gute lösung und mit kleinen einschränkungen auch touchscreen fähig! : :P
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
User avatar
Viktor
Posts: 607
Joined: Mon 4. Jul 2005, 01:24
Location: France

Re: Solo [GERMAN] Borgia von Klabund - hok

Post by Viktor »

Ich bin ja immer bereit, was anzupassen, damit es besser läuft, aber hier brauche ich noch nähere Informationen, denn ich sehe die Problematik noch nicht so recht!

Zum MW: Beliebige <iframe>-Tags zuzulassen ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich, jeder Post könnte schädlichen JavaScript-Code enthalten. Es kann daher nur iframes auf einer "vertrauten Seite" geben, etwa so: [mw=123], was dann zu http://legamus.eu/mw/123 verlinkt.

Unser eigenes MW, das vom MC, BC und PL ausgefüllt werden kann, haben wir, da lege ich mich jetzt mal fest, bis zum Ende des Jahres.

Ich will auch nicht alle Nutzer hier zu Google zwingen, weswegen Ihr auf den Legamus-Seiten auch keine versteckten Inhalte findet. Fonts, Bilder, JavaScript, alles wird direkt von unseren Servern geladen. Was spricht denn gegen eine kleine Liste "Nummer - Titel - PL OK?" im ersten Post, so wie hier?

Zum Uploader: Bei ge.tt muß man sich nicht registrieren, die Dateien sind dann eben nur 30 (oder 90) Tage lang verfügbar. Für unsere Zwecke reicht's. Free.fr klappt mal gut, mal überhaupt nicht, irgendwelche wirren Virenmeldungen wundern mich da nicht. Unser Uploader klappt eigentlich gut. Crowwings, beim letzten Mal hattest Du einen Browser (Epiphany?), der den Fortschrittsbalken nicht anzeigte, und einen alten Opera, der crashte, ohne weitere Informationen zu geben, die mir als Entwickler nützlich sein könnten. Vielleicht habe ich die beiden jetzt auch vertauscht. Jedenfalls sollte der Uploader mit einem aktuellen Firefox/Iceweasel/Icecat, Seamonkey/Iceape, Chromium oder auch Opera gut funktionieren! Ich rede jetzt nicht von der allerletzten Version, sondern nur von einer "unterstützten", also ohne alte Sicherheitslücken. Solch ein aktueller Browser ist ja sowieso etwas Wünschenswertes. Benutzt Du nicht ein Ubuntu, welches? Da stellt doch Canonical sicher Updates zur Verfügung?
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: Solo [GERMAN] Borgia von Klabund - hok

Post by Hokuspokus »

Was spricht denn gegen eine kleine Liste "Nummer - Titel - PL OK?" im ersten Post, so wie hier?
In der Hauptsache, dass die DPL das nicht selbst eintragen kann. Außerdem editiere ich nicht gerne im BBcode herum - so unübersichtlich. Andern mag es auch so gehen.
In der Nebensache, dass ich das nicht mag (was zugegebenermaßen ein ganz klein wenig exzentrisch ist) Solange meine Leserin da mitmacht, leiste ich mir eben ein MW. ;)
Also Ramona, wenn Du lieber die Liste im ersten Post hättest, sag es ruhig.

Ah ja, der Schadcode. Das hatte ich vergessen. Sorry.

Dateien sind alle runtergeladen und kein Virus gefunden. Alles gut.

EDIT:
Felder mit Links editieren ist mit Maus auch nicht so einfach. Ich klicke dann in ein Feld ohne und gehe mit den Pfeiltasten in das entsprechende Linkfeld. Kann man mit einem Tab sowas ähnliches auch machen? Man hat ja keine Pfeiltasten.
(Hab die Nützlichkeit dieser Dinger irgendwie nie so ganz verstanden *duckundwech*)
User avatar
Viktor
Posts: 607
Joined: Mon 4. Jul 2005, 01:24
Location: France

Re: Solo [GERMAN] Borgia von Klabund - hok

Post by Viktor »

In der Hauptsache, dass die DPL das nicht selbst eintragen kann.
Ach ja, natürlich. Sorry. Wenn ihr das MW bei EditGrid oder woanders lieber mögt, dann nur zu. Nur eben leider nicht als iframe.

Ich werde die Tage mal sehen, ob es irgendeine Forum-Erweiterung gibt, die uns alternativ noch helfen könnte.
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: Solo [GERMAN] Borgia von Klabund - hok

Post by crowwings »

Ist wirklich nicht so wichtig, womit oder wo ich es uploaded bekomme. Notfalls geht es auf meinem eigenen webspace ....
Und ja, mein asthmatisches Linux/Unix schleppi leidet an überalterung und ich krieg dort keine neueren Opera oder so Versionen zum Laufen. Aber solange es nicht total kollabiert, ziehe ich das jetzige Ubuntu durch, never change a running system ... und es rennt ansonsten wirklich sehr treu, was ich von neueren Testversionen nicht sagen konnte.

Den Legamus uploader kann ich mit android benutzen ....es gibt also immer alternativen ...no problem! :D

Also, das tab quäle ich jetzt seit etwa drei Monaten durch meine Anforderungen. Manche Sachen sind sehr schön. Soundedition ohne steife Maushände ist sehr angenehm, z.B.. Oder bei Grafikanwendungen wie auf einen Graphiktableau einfach rumwischen ....

anderes nervt einfach nur, eben sowas wie alte anwendungen/Websites damit zu steuern zu versuchen. Längere Texte gehen mit Tastatur auch besser ... aber hey, dafür kann man eine bluetooth Tastatur koppeln ... hab ich mit dem neuen Doc noch nicht probiert, Hok. Damit könnte es gehen, so eine echte Tastatur hat dann auch wieder Pfeiltasten *grins*!
Ich hab im Moment nur wie wahl zwischen Schleppi .... grausame Kopfschmerzgrafik und dem Tab ... also grausame Usability manchmal ... Teufel oder Belzebub ... :evil:

Klingst ein bißchen genervt, viktor, aber so war es bestimmt nicht gemeint, weder von hok noch von mir. Legamus ist schon ordentlich gewachsen seit dem letzten Mal, schöne neue Sachen eingebunden etc. Und wenn ich bedenke, was sich LV gerade wieder mit dem tollen neuen Mw an Chaos leistet ...
Dieses Projekt wird von viel weniger Leuten tech-mäßig gestemmt. Und läuft trotzdem .... Hut ab. ***applaus***

So, das war jetzt mal nötig, damit es nicht immer so aussieht, als gebe es nur Mecker! :mrgreen:
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: Solo [GERMAN] Borgia von Klabund - hok

Post by Hokuspokus »

Danke für das Lob! Das darf sich in erster Linie Viktor ans Revers heften.

PL notes für Sektion 1:
3:01 Romanga spricht sich Romanja
3:59 Machiavell spricht sich Mackiavell (habe den Verdacht, dass da ein i fehlt: Machiavelli)
21:06 offensichtlicher Druck- oder Scannfehler: Merlan ist ein Fisch, der Raubvogel ist ein Merlin (Betonung wie der Zauberer).

Sektion 2:
Perugia spricht sich Perudcha

Alles nur Kleinigkeiten, ändere, was Dir wichtig genug scheint.

Sehr spannend geschrieben und gelesen :)
User avatar
Viktor
Posts: 607
Joined: Mon 4. Jul 2005, 01:24
Location: France

Re: Solo [GERMAN] Borgia von Klabund - hok

Post by Viktor »

crowwings wrote:Und ja, mein asthmatisches Linux/Unix schleppi leidet an überalterung und ich krieg dort keine neueren Opera oder so Versionen zum Laufen. Aber solange es nicht total kollabiert, ziehe ich das jetzige Ubuntu durch, never change a running system ... und es rennt ansonsten wirklich sehr treu, was ich von neueren Testversionen nicht sagen konnte.
Das kann ich gut verstehen! Hauptsache, du hast irgendwas, das klappt. Nur als Idee - nicht jetzt für den Uploader, aber wenn du noch aus anderen Gründen einen frischen Browser brauchst: Wie wäre es mit einem direkt von Mozilla (nicht vom Paketmanager) heruntergeladenen Firefox oder Seamonkey, den du völlig getrennt vom Rest des Systems in /opt/irgendwas installierst? Der muß dann natürlich auch aus dem Verzeichnis heraus aufgerufen werden - evtl. vorher die ~/.mozilla oder ~/.iceweasel oder ~/.firefox sichern - ist dann aber ganz getrennt und kann mit einem primitiven Ordner-Löschen auch wieder entsorgt werden. Sowas mache ich gelegentlich, wenn ich auf einem Konferenz-Laptop nichts grundlegend ändern will und trotzdem ein frischeres Mozilla oder LibreOffice benötige.
Klingst ein bißchen genervt, viktor, aber so war es bestimmt nicht gemeint, weder von hok noch von mir.
So war es von mir auch nicht gemeint! Kurz war ich schon, aber das wärst du auch, wenn ein ungeduldiger Zweijähriger deine Küche aufräumt, während du noch schnell den Forumpost zu Ende bringen willst, bevor es in den Park geht ;) Meine Posts am Abend sind ausführlicher.
Legamus ist schon ordentlich gewachsen seit dem letzten Mal, schöne neue Sachen eingebunden etc. Und wenn ich bedenke, was sich LV gerade wieder mit dem tollen neuen Mw an Chaos leistet ...
Dieses Projekt wird von viel weniger Leuten tech-mäßig gestemmt. Und läuft trotzdem .... Hut ab. ***applaus***
So, das war jetzt mal nötig, damit es nicht immer so aussieht, als gebe es nur Mecker! :mrgreen:
Danke! :)
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: Solo [GERMAN] Borgia von Klabund - hok

Post by Hokuspokus »

Und hier ist auch schon das PL für Sektion3:

10:18 Pinturicchio spricht sich Pinturickio
11:01 che bellezza spricht sich ké belletza (welche Schönheit)
14:18 Tonsur
14:47 Fregnese spricht sich Frenjese (heißt laut Wikipedia übrigens "Möse", Leo wollte es nicht kennen, das Wort, ist aber auch schon eine Weile her)

Änderungen nach Deinem Ermessen, außer der Tonsur vielleicht, die würde ich auf alle Fälle korrigieren.

Für die Borgias nützt es nicht mehr viel, ich lass mir bei meinem Maupassant gerade viel von dieser Seite aushelfen: http://www2.research.att.com/~ttsweb/tts/demo.php
Post Reply