COMPLETE [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer-crow

Solo or group efforts that are fully available for listeners
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

COMPLETE [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer-crow

Post by crowwings »

 Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer (*1872 - †1925)

This project is now complete! All audio files can be found on our catalog page: http://legamus.eu/blog/?p=374#more-374

   
Krimi im zwielichtigen Milieu Wiens in den goldenen 20er Jahren. Ein rätselhafter Mord, ein junges Mädchen, das aus Geldnot an eine ,Vermittlerin' gerät, und ein ambitionierter Reporter, der allen Dingen auf den Grund zu gehen versucht, und sich dabei unerwartet verliebt ...
(Zusammenfassung von crowwings)
    Textquelle: http://gutenberg.spiegel.de/buch/2105/1 (Bitte nur aus dieser Quelle lesen!)

    Prooflistener: Hokuspokus

   Magic Window
   
    Intro, Outro und Disclaimer für CC0:
   
   Am Anfang der Aufnahme sage:
"[Teil sec.nummer], von Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer, gelesen für Legamus.eu 
Diese Aufnahme darf frei weitergegeben und für jeden Zweck verwendet werden.
Kapitel Titel."
Bitte nicht mehr 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme! 

Am Ende der Aufnahme sage: 
"Ende von [Teil sec. Nr.]. Gelesen von crowwings.com"
Bitte lass 5 Sekunden Stille am Ende Deiner Aufnahme, oder 10 Sekunden fuer Aufnahmen die laenger als 30 Minuten sind. 
Am Ende des Projekts sage zusätzlich:
"Ende von [Titel von Autor]. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es bei legamus.eu."

Speicher die Datei als
128 kbps mono MP3
Dateiname: (Kleinbuchstaben, durch Unterstrich_getrennt): freudlosegasse_##_bettauer.mp3
## = Sektionsnummer aus dem Magic Window z.B. wallace_01_indischetuch.mp3

ID3tags 
Ändere die tags folgendermaßen (wie Du das genau geht, hängt von Deiner Software ab – schicke mir eine PM, falls Du Dir unsicher bist).
Bitte achte auf Groß- und Kleinschreibung!

Title: Kapitel/Sektion ##
Artist: Hugo Bettauer
Album: Die freudlose Gasse
Genre: Speech
Track Number: ## = Sektionsnummer aus dem Magic Window

Hochladen der Aufnahme:
Lade Deine Aufnahme hier hoch http://ge.tt/ 
oder hier http://dl.free.fr/ Tutorial für free.fr
Poste den Link hier zusammen mit dem Titel und der Länge der Aufnahme.
Bitte sage Bescheid, falls Du auf der Katalogseite anders als mit Deinem Forumsnamen erscheinen möchtest. Wir haben noch keine Datenbank, die das automatisch macht.

Schau öfter hier nach, bis Deine Aufnahme probegehört wurde.

Noch Fragen?
Hinterlasse eine Nachricht im Thread oder schicke mir eine PM 
Viel Spaß!
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by crowwings »

Teil 1 -3 sind hochgeladen, das MW gepflegt
Alle Links nach dem Schema:
http://upload.legamus.eu/simple/files/O ... ttauer.mp3
Grüsse
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by Hokuspokus »

Prima!
Aber können wir erst das eine und dann das andere Buch fertig machen? Such Dir aus, welche schneller gehen soll, das hier oder das bei LV. Aber wenn ich 3 Solos mit prompten Lesern und die Prosasammlung proofen soll, komme ich durcheinander und weiß am Ende nicht mehr, wo ich was posten soll.
Oder wenn Du's lieber gleichzeitig hättest, geb ich auch eins wieder ab. Ist jetzt überhaupt nicht bös gemeint. Nur hatte ich nicht damit gerechnet, dass Du die nebeneinander laufen lässt.
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by crowwings »

Die freudlose Gasse hier wird schneller gehen als der Melchior, dann ziehen wir das hier, die Gasse, vor, kein Problem! Beim Melchior werde ich das eine oder andere neu aufnehmen, das dauert. Hier werde ich das eher weniger, die Story liegt mir nicht ganz so stark am Herzen.
Das Problem als Perfektionist ist immer, das man nach einer Weile an Altlesungen 1000 neue Macken entdeckt und am liebsten alles neu aufrollen würde ... aber das ist manchmal einfach Quatsch ... nobody is perfect. Damit muss man dann halt leben. :D
mmmh, hab ich dich nicht mal "beschweren" hören, dass um Weihnachten und Neujahr alle Projekte wie im Winterschlaf liegen und es langweilig wenig zu tun gibt? :mrgreen:
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by Hokuspokus »

Ach, Du weißt ja, das Gras auf der anderen Seite vom Zaun ist immer grüner ;)

Teil 1 PL OK

Teil 2
13:33 Text fehlt
Perversen, (um einen Lustmord handelt, obwohl nach den bisherigen Erfahrungen Lustmörder auf Blutvergießen ausgehen, was hier nicht der Fall ist.) Auf dem Tisch ...
Stattdessen ist ein ganz anderes Stück drin.

Teil 3 PL OK

Fängt ja recht interessant an.

Textlink 2 und 3 im MW funktionieren nicht. Links unten im Popup zeigt der Browser noch einen Zusatz vor der URL, die im MW ganz richtig steht.
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by crowwings »

Ah, da hat wieder die Cut Software, die ich auf dem Tab hab, zugeschlagen, die macht manchmal an total unvorhersehbaren Stellen Versatzstücke aus anderen Aufnahmen ... muss irgend ein Speicherproblem sein grrrh. Kann leider immer wieder passieren ... ich hab schon alles versucht, das zu umgehen! Hab noch keine Lösung ausser PLen bis der Arzt kommt und nacharbeiten, nacharbeiten ... warne dich nur vor, dass das immer wieder passieren kann. Grrrrh. :oops:

Kaputte Links repariert, war mein Schussel und kein MW Fehler, es fehlte einfach das http:// in der Pfadangabe, sorry!
Danke fürs flotte PLen! :D
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by crowwings »

Teil 2 ready for spot PL
Wenn solche Versatzstücke nochmal vorkommen, reicht es, wenn du Timecode und ein Schlagwort wie: falscher Schnipsel, Versatzstück oder so ... sagst. Ich weiss dann Bescheid und du brauchst nicht den Fehltext nachschlagen. Ist für dich weniger Aufwand :D .

Du brauchst dich mit dem PLen auch nicht so zu beeilen, mir ist es wichtiger, dass ich die Dateien auf den Server bekomme, - aber das soll dich nicht unnötig unter Druck setzen! No hurry! Okay?
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by crowwings »

Teil 4 bis 7 online, nach dem Muster:
http://upload.legamus.eu/simple/files/V ... ttauer.mp3
8-)
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by Hokuspokus »

No hurry, aber das ist so eine leichte nette Lektüre, oder soll ich sagen Audüre?
Anyway, Teil 2 PL OK
Teile 4 und 5 auch PL OK :)

Und das neue MW macht richtig Spaß!
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by Hokuspokus »

Teil 6 PL OK :D
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by crowwings »

super! Teil 8-11 hochgeladen

Ja, es ist leichte Unterhaltung. Ich finde, es ist auch ziemlich modern geschrieben ... Bettauer hatte ich zwar nie recht auf dem Plan, aber ich denke, es lohnt sich, von dem noch mehr zu machen, vielleicht als Gruppenprojekt oder so ... ist wirklich leicht zu lesen/hören.

Sorry für die alte Aufnahmequalität und die naja Leseweise ... ich bilde mir ein, ich lese aktuell besser als damals, aber ich wollte wirklich nicht alles nochmal aufnehmen. =( und ein besseres Mikro hab ich mittlerweile auch. Die Aufnahme ist wirklich ziemlich alt, so etwa 3 Jahre ...
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by Hokuspokus »

Echt? 3 Jahre! Hätte ich jetzt nicht gedacht. Mir gefällt die Aufnahme gut.

Teil 7 und 8 PL OK :D
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by crowwings »

So, die letzten drei Teile sind auch oben
http://upload.legamus.eu/simple/files/H ... ttauer.mp3 etc ...
12 - 14
Liebe Grüße und schönes WE !!! 8-)
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by Hokuspokus »

Prima!
Nur läuft am WE Downton Abbey, dass kann das PL etwas verzögern. :oops:
Aber dieses Jahr wirds noch fertig.
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by crowwings »

:lol: Die neueren Staffeln fand ich nicht mehr gut, die erste hat mir noch sehr gefallen *grins*.
Neh, ehrlich, kein Stress! Ich muss eh noch schauen, wie das mit dem Katalogisieren funktioniert. :mrgreen:
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by Hokuspokus »

Wegen der Nummern in den Tags nochmal, eigentlich sollte ja welche (mea culpa), aber wenn die Tags so aussehen wie hier und auch ohne Nummern richtig sortieren, muss es nicht unbedingt sein. Müssen aber, wenn Du Kapitelüberschriften hast wie Der Anfang, Die Mitte, Das Ende. Das würde von manchen Playern rückwärts abgespielt.
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by crowwings »

Okay, ich dachte, weil die Spurnummer angegeben wird, hat sich das mit der Angabe im Titel erledigt ...okay, falsch gedacht.
Bei zukünftigen wird es auf jeden Fall beachtet. :D
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
User avatar
Viktor
Posts: 607
Joined: Mon 4. Jul 2005, 01:24
Location: France

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by Viktor »

Zum Katalogisieren mußt Du "nur" einen Post im Wordpress-Blog erstellen.

Wenn alles fertig und PL:OK ist, mache ich die Download-Seite. Dafür sehe ich dann sowieso ID3-Tags durch. Wenn die Seite fertig ist, schicke ich Dir den Link, und Du kannst den Blogpost fertigstellen.
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by Hokuspokus »

Teil 9 PL OK :)
Teil 10 PL OK :)
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by crowwings »

Wow, vielen Dank!
Schöne Feiertage, falls wir uns nicht mehr lesen! :mrgreen:
L.G.

PS hier fehlt noch ein Smilie mit einer Weihnachtsmütze! :twisted:
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
Post Reply