solo [GERMAN] Schachnovelle by Stefan Zweig - vik

Solo or group efforts that are fully available for listeners
J_N
Posts: 406
Joined: Tue 8. May 2012, 10:29
Location: Austria

solo [GERMAN] Schachnovelle by Stefan Zweig - vik

Post by J_N »

Schachnovelle von Stefan Zweig (*1881 - † 1942)

This project is now complete! All audio files can be found on our catalog page:
http://legamus.eu/blog/?p=422

Auf einem Passagierdampfer von New York nach Buenos Aires wird der arrogante und einfältige Schachweltmeister Czentovic während eines Schachspiels gegen den Ölbaron McConnor durch die Hilfe eines Fremden zu einem Unentschieden gezwungen. In der Hoffnung Czentovic von seinem hohen Ross zu stoßen, versucht man den Fremden zu einer Partie gegen Czentovic zu überreden. Dieser lehnt jedoch ab und flüchtet. Was hat dieses unbekannte Schachgenie zu verbergen?...
(Zusammenfassung von Julia Niedermaier)
Textquelle: http://gutenberg.spiegel.de/buch/7318/1 (Bitte nur aus dieser Quelle lesen!)

Prooflistener: Viktor

Magic Window

Intro, Outro und Disclaimer :

Am Anfang der Aufnahme sage:
"[Sektions- oder Kapitelnummer], von Schachnovelle von Stefan Zweig, gelesen für Legamus.eu
Diese Aufnahme darf für nicht-kommerzielle Zwecke adaptiert und weitergegeben werden."
Bitte nicht mehr 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme!

Am Ende der Aufnahme sage:
"Ende von [Sektions- oder Kapitelnummer].
Gelesen von Julia Niedermaier, Datum, Ort]"
Bitte lass 5 Sekunden Stille am Ende Deiner Aufnahme, oder 10 Sekunden fuer Aufnahmen die laenger als 30 Minuten sind.
Am Ende des Projekts sage zusätzlich:
"Ende von Schachnovelle von Stefan Zweig. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es bei legamus.eu."

Speicher die Datei als
Dateiname: schachnovelle_##_zweig.mp3
## = Sektionsnummer aus dem Magic Window (kurztiteleinwort_##_autor.mp3)


ID3tags
Title: ## - Titel des Abschnitts
Artist: Stefan Zweig
Album: Schachnovelle
Genre: Speech
Track Number: ## = Sektionsnummer aus dem Magic Window

Hochladen der Aufnahme:
Lade Deine Aufnahme hier hoch http://upload.legamus.eu/ (Login-Info kommt vom MC/BC).
Poste den Link hier zusammen mit dem Titel und der Länge der Aufnahme.
Bitte sage Bescheid, falls Du auf der Katalogseite anders als mit Deinem Forumsnamen erscheinen möchtest. Wir haben noch keine Datenbank, die das automatisch macht.

Schau öfter hier nach, bis Deine Aufnahme probegehört wurde.

Noch Fragen?
Hinterlasse eine Nachricht im Thread oder schicke mir eine PM
Viel Spaß!

------------für den MC -----------------------------------
Wiki author: http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Zweig
Wiki translator:
Wiki book: http://de.wikipedia.org/wiki/Schachnovelle
published: 1942 / [language: German]
category: Novelle / Tags: Schizophrenie, Trauma, Nationalsozialismus, Schach
username: Julia Niedermaier / no homepage
Section: 5 / preface: 0 / License: CC BY-NC
temporary headlines here

---------------------------------------------------------
Last edited by J_N on Sun 26. Jan 2014, 22:05, edited 8 times in total.
Julia
User avatar
Viktor
Posts: 607
Joined: Mon 4. Jul 2005, 01:24
Location: France

Re: solo [GERMAN] Schachnovelle by Stefan Zweig

Post by Viktor »

Ha! I want to be DPL and MC for this one, if those roles are still free.
J_N
Posts: 406
Joined: Tue 8. May 2012, 10:29
Location: Austria

Re: solo [GERMAN] Schachnovelle by Stefan Zweig

Post by J_N »

You are very welcome to both roles, Viktor. Thank you! :) btw. I don't think I have a username and PW for the uploader, yet. Could I bother you for one, please? :)
Julia
User avatar
Viktor
Posts: 607
Joined: Mon 4. Jul 2005, 01:24
Location: France

Re: solo [GERMAN] Schachnovelle by Stefan Zweig - vik

Post by Viktor »

PM sent, moving to Readers Found.
J_N
Posts: 406
Joined: Tue 8. May 2012, 10:29
Location: Austria

Re: solo [GERMAN] Schachnovelle by Stefan Zweig - vik

Post by J_N »

Danke :D

Und dann hier auch gleich der erste Abschnitt...

http://upload.legamus.eu/simple/files/b ... _zweig.mp3 42:23

Ich fand, das war eine gute Stelle für einen Schnitt... aber falls Du meinst, die einzelnen Teile sollten kürzer sein, kann ich das natürlich machen :)
Julia
User avatar
Viktor
Posts: 607
Joined: Mon 4. Jul 2005, 01:24
Location: France

Re: solo [GERMAN] Schachnovelle by Stefan Zweig - vik

Post by Viktor »

Hui, wie schnell! PL kommt morgen, während der Fahrt zur Arbeit.
Ich werde den Text gleichzeitig lesen, willst du wordperfect-PL oder Standard?
Ich habe das neue MW von Ramona eingerichtet, das Paßwort kommt per PM.
J_N
Posts: 406
Joined: Tue 8. May 2012, 10:29
Location: Austria

Re: solo [GERMAN] Schachnovelle by Stefan Zweig - vik

Post by J_N »

Standard reicht mir vollkommen und nur keinen Stress mim PL - du kannst dir gerne ein paar Tage/Wochen Zeit lassen ;)

Werde gleich mal das MW begutachten gehen, danke :)
Julia
User avatar
Viktor
Posts: 607
Joined: Mon 4. Jul 2005, 01:24
Location: France

Re: solo [GERMAN] Schachnovelle by Stefan Zweig - vik

Post by Viktor »

Sehr schön! PL OK.
J_N
Posts: 406
Joined: Tue 8. May 2012, 10:29
Location: Austria

Re: solo [GERMAN] Schachnovelle by Stefan Zweig - vik

Post by J_N »

Danke schön! Abschnitt 2 ist schon im MW... es werden insgesamt doch nur 3 (und nicht 5) sein... :)
Julia
J_N
Posts: 406
Joined: Tue 8. May 2012, 10:29
Location: Austria

Re: solo [GERMAN] Schachnovelle by Stefan Zweig - vik

Post by J_N »

Image

Definitiv mein neuer persönlicher Rekord... Abschnitt 3 lädt gerade hoch und damit ist die Schachnovelle (sofern 2+3 ein PL:OK bekommen) FERTIG!!!

Image
Julia
User avatar
Viktor
Posts: 607
Joined: Mon 4. Jul 2005, 01:24
Location: France

Re: solo [GERMAN] Schachnovelle by Stefan Zweig - vik

Post by Viktor »

Abschnitt 2:
Ich habe zwei Kleinigkeiten gefunden. Es ist ganz dir überlassen, ob du sie ändern willst oder nicht.
Vielleicht liegt es auch an Unterschieden zwischen dem Gutenberg-DE-Text und deiner Ausgabe.

[*] 12:27 nicht mehr als ein jämmerlicher und talentloser Kanzlist - gelesen: tatenloser
[*] 22:51 Wieviel hatten sie an Briefen aufgefangen - gelesen: aufgefunden

Der Rest war nicht der Rede wert. PL für Abschnitt 3 kommt spätestens morgen.
J_N
Posts: 406
Joined: Tue 8. May 2012, 10:29
Location: Austria

Re: solo [GERMAN] Schachnovelle by Stefan Zweig - vik

Post by J_N »

Viktor wrote: [*] 12:27 nicht mehr als ein jämmerlicher und talentloser Kanzlist - gelesen: tatenloser
[*] 22:51 Wieviel hatten sie an Briefen aufgefangen - gelesen: aufgefunden
Danke schön! Werde ich ändern...
Nachdem ich von der Gutenberg-Version gelesen habe, sind es tatsächlich Verleser und keine Druckfehler ;)

Ich fand die Schachnovelle interessant aber ziemlich bedrückend... ich finde Zweig schafft es gut, die Atmosphäre dieser Einzelhaft mit Worten einzufangen... :o
Julia
J_N
Posts: 406
Joined: Tue 8. May 2012, 10:29
Location: Austria

Re: solo [GERMAN] Schachnovelle by Stefan Zweig - vik

Post by J_N »

sooo, Abschnitt 2 ist neu hochgeladen - ich weiß leider nicht, wie ich das alte file lösche... den delete link habe ich mir nicht gespeichert...
Julia
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: solo [GERMAN] Schachnovelle by Stefan Zweig - vik

Post by Hokuspokus »

Hallo Julia,

hier wäre ein Cover für Dein Projekt, wenn es Dir gefällt: http://s946.photobucket.com/user/Hokusp ... a.jpg.html
Wenn es Dir nicht so gut gefällt, Du lieber selbst eins machen möchtest oder wenn Du ein besseres Motiv weißt, sag es bitte. Ich wäre absolut nicht beleidigt :D
J_N
Posts: 406
Joined: Tue 8. May 2012, 10:29
Location: Austria

Re: solo [GERMAN] Schachnovelle by Stefan Zweig - vik

Post by J_N »

Absolut perfekt! Schlichtes Schwarz-Weiß Design passt imho gut zur Story... Vielen dank :D
Julia
User avatar
Viktor
Posts: 607
Joined: Mon 4. Jul 2005, 01:24
Location: France

Re: solo [GERMAN] Schachnovelle by Stefan Zweig - vik

Post by Viktor »

@Julia: Keine Sorge mit dem Löschen. Wenn das Projekt fertig und das Download-Paket geschnürt ist, lösche ich alles vom Uploader.

@Hokuspokus: Link geht für mich leider gerade nicht, Julia hatte offenbar mehr Glück. Falls es hilft: Du kannst jetzt auch Bilder (jpeg, jpg, png) auf unseren Uploader setzen.

EDIT: O ja, jetzt sehe ich es. Toll!
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: solo [GERMAN] Schachnovelle by Stefan Zweig - vik

Post by Hokuspokus »

Freut mich :D

Viktor, ich hab's schon in den Katalog geladen, dann kannst Du's einfach dazu klicken, wenn Du die Katalogseite machst.
User avatar
Viktor
Posts: 607
Joined: Mon 4. Jul 2005, 01:24
Location: France

Re: solo [GERMAN] Schachnovelle by Stefan Zweig - vik

Post by Viktor »

Abschnitt 2 spot PL OK, Abschnitt 3 PL OK. Die Katalogisierung beginnt.
J_N
Posts: 406
Joined: Tue 8. May 2012, 10:29
Location: Austria

Re: solo [GERMAN] Schachnovelle by Stefan Zweig - vik

Post by J_N »

Sehr cool, vielen Dank! :D
Julia
User avatar
Viktor
Posts: 607
Joined: Mon 4. Jul 2005, 01:24
Location: France

Re: solo [GERMAN] Schachnovelle by Stefan Zweig - vik

Post by Viktor »

This project is now complete! All audio files can be found on our catalog page:
http://legamus.eu/blog/?p=422


Ich habe das Bild in den Blogtext eingesetzt; der Text fließt außen rum. Findet ihr das auch gut?
Post Reply