COMPLETE [GERMAN] Nocturno by Kurt Kluge-hok

Solo or group efforts that are fully available for listeners
Post Reply
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

COMPLETE [GERMAN] Nocturno by Kurt Kluge-hok

Post by Hokuspokus » Fri 16. May 2014, 08:18

Nocturno von Kurt Kluge (*1886- †1940)

This project is now complete! All audio files can be found on our catalog page: http://legamus.eu/blog/?p=485
Der Ich-Erzähler, mutmaßlich ein Schriftsteller, verbringt eine Nacht im Gasthof zu Hildburghausen. Angeregt durch zwei Portraits in seinem Zimmer und durch die Lektüre eines alten <a href="http://de.wikisource.org/wiki/Noch_heut ... ">Beitrags aus Die Gartenlaube</a>, erlebt er in seiner Fantasie die Ereignissen um die sogenannte Dunkelgräfin, die einige Wochen in diesem Gasthof gewohnt hat und nun schon lange auf der anderen Seite des Tals in ihrem geheimnisvollen Grab ruht. Ist sie wirklich Marie Thérèse Charlotte, die Tochter von Königs Ludwig XVI. und Marie Antoinette?...
(Zusammenfassung von Hokuspokus)
Textquelle: http://gutenberg.spiegel.de/buch/7777/1 (Bitte nur aus dieser Quelle lesen!)

Prooflistener: crowwings

Magic Window


Intro, Outro und Disclaimer für CC0:

Am Anfang der Aufnahme sage:
"[Abschnitt #], von Nocturno von Kurt Kluge, gelesen für Legamus.eu
Diese Aufnahme darf frei weitergegeben und für jeden Zweck verwendet werden."
Bitte nicht mehr 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme!

Am Ende der Aufnahme sage:
"Ende von [Sektions- oder Kapitelnummer]. (und wenn du magst) Gelesen von Hokuspokus, Datum, Ort]"
Bitte lass 5 Sekunden Stille am Ende Deiner Aufnahme, oder 10 Sekunden fuer Aufnahmen die laenger als 30 Minuten sind.
Am Ende des Projekts sage zusätzlich:
"Ende von Nocturno von Kurt Kluge. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es bei legamus.eu."

Speicher die Datei als
128 kbps mono MP3
Dateiname: (Kleinbuchstaben, durch Unterstrich_getrennt): nocturno_#_kluge.mp3
## = Sektionsnummer aus dem Magic Window (kurztiteleinwort_##_autor.mp3)


ID3tags
Ändere die tags folgendermaßen (wie Du das genau geht, hängt von Deiner Software ab - schicke mir eine PM, falls Du Dir unsicher bist).
Bitte achte auf Groß- und Kleinschreibung!

Title: ## - Titel des Abschnitts
Artist: Kurt Kluge
Album: Nocturno
Genre: Speech
Track Number: ## = Sektionsnummer aus dem Magic Window

Hochladen der Aufnahme:
Lade Deine Aufnahme hier hoch http://upload.legamus.eu/ (Login-Info kommt vom MC/BC).
Poste den Link hier zusammen mit dem Titel und der Länge der Aufnahme.
Bitte sage Bescheid, falls Du auf der Katalogseite anders als mit Deinem Forumsnamen erscheinen möchtest. Wir haben noch keine Datenbank, die das automatisch macht.

Schau öfter hier nach, bis Deine Aufnahme probegehört wurde.

Noch Fragen?
Hinterlasse eine Nachricht im Thread oder schicke mir eine PM
Viel Spaß!

------------für den MC -----------------------------------
Wiki author: http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Kluge
Wiki translator:
Wiki book:
published: 1939 / [language: German]
category: Novelle / Tags: Dunkelgräfin, Hildburghausen, französische Revolution
username: Hokuspokus / http://hokuspokus77.wordpress.com/
Section: 4 / preface: 0 / License: CC0
temporary headlines here

---------------------------------------------------------

User avatar
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: ~solo [GERMAN] Nocturno by Kurt Kluge-hok

Post by crowwings » Fri 16. May 2014, 13:44

Oh, das klingt klasse, darf ich DPLn?
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool

Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: solo [GERMAN] Nocturno by Kurt Kluge-hok

Post by Hokuspokus » Fri 16. May 2014, 14:49


Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: solo [GERMAN] Nocturno by Kurt Kluge-hok

Post by Hokuspokus » Sat 17. May 2014, 21:16


Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: solo [GERMAN] Nocturno by Kurt Kluge-hok

Post by Hokuspokus » Sun 18. May 2014, 08:13

Und fertig: http://upload.legamus.eu/simple/files/V ... _kluge.mp3

Wenn ich mal wieder einen Rappel hatte, heißt das nicht, dass Du Dich hetzen musst, Ramona. Wie's passt.

User avatar
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: solo [GERMAN] Nocturno by Kurt Kluge-hok

Post by crowwings » Sun 18. May 2014, 14:10

Teil 1 und 2 PL OK
Puh, ziemlich wirr, vielleicht liegt es auch daran, dass ich diese Woche Dauerstress und Kopfschmerz habe. Verwirrende Szenen und Perspektivwechsel.
Im Moment steig ich noch nicht so ganz durch ... aber PL OK.
8-)
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool

Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: solo [GERMAN] Nocturno by Kurt Kluge-hok

Post by Hokuspokus » Sun 18. May 2014, 22:27

Dann doppelt Danke für's schnelle PL und gute Besserung. Da kommt ein Hochdruckgebiet auf uns zu, das mag meine Migräne immer besonders gern.

Ich hatte auch den Eindruck, dass es etwas wirr ist, wenn man es ganz unvorbelastet liest/hört. Ich werde wohl den Wiki-Artikel über den historischen Hintergrund in der Zusammenfassung verlinken.

Und wir ziehen dann mal um ...

User avatar
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: solo [GERMAN] Nocturno by Kurt Kluge-hok

Post by crowwings » Tue 20. May 2014, 14:10

Teil 3 und 4 sind PL okay.
Zum Ende wird es ein bisschen klarer ...

Im Text wird so ein Szenensprung ja meistens mit Sternchen gekennzeichnet.
In einem Hörspiel würde man wohl mit verschiedener Hintergrundmusik und den verschiedenen Sprecher arbeiten, ... ich frage mich, wie man das als Sololeser irgendwie klarer darlegen kann ... aber ich schätze, da sind halt die Grenzen von Vorlesestücken ...
Mal vom etwas wirren Content abgesehen, ... wieder schön gelesen! 8-)
L.G.
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool

Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: solo [GERMAN] Nocturno by Kurt Kluge-hok

Post by Hokuspokus » Tue 20. May 2014, 19:00

Dankeschön! :D

User avatar
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: solo [GERMAN] Nocturno by Kurt Kluge-hok

Post by crowwings » Wed 21. May 2014, 09:44

Ist ja keine lange Story ... und dir zuhören, egal ob story fesselt oder nicht, ist auch kurzweilig, also kein grosser Aufwand!
Bidde!
Happy catalogue-ing !
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool

Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: COMPLETE [GERMAN] Nocturno by Kurt Kluge-hok

Post by Hokuspokus » Thu 22. May 2014, 08:38

This project is now complete! All audio files can be found on our catalog page: http://legamus.eu/blog/?p=485

Hach, was ist das schön, mit Deinem Tool zu katalogisieren, Ramona!

Post Reply