[COMPLETE] Die Typhusmarie von H.H. Ewers - cr

Solo or group efforts that are fully available for listeners
Post Reply
User avatar
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

[COMPLETE] Die Typhusmarie von H.H. Ewers - cr

Post by crowwings » Fri 14. Nov 2014, 10:43

Die Typhusmarie von Hanns Heinz Ewers (*1871 - † 1943)


This project is now complete!
All audio files can be found on our catalog page: http://legamus.eu/blog/?p=670



Sieben Männer finden sich heimlich zusammen, um Gericht über eine angesehene Dame der
Gesellschaft zu halten, von der sie überzeugt sind, dass sich in ihr eine große Gefahr für die gesamte Menschheit manifestiert hat.
Als die Dame eintrifft, beginnt ein Tribunal auf Leben und Tod....
(Zusammenfassung von crowwings)
Textquelle: http://gutenberg.spiegel.de/buch/nachtmahr-7884/6 (Bitte nur aus dieser Quelle lesen!)

Prooflistener: _____

Wie sichere ich mir ein Kapitel?
Klicke auf den Magic Window Link und wähle ein Kapitel, das noch keinen Leser hat. Klicke auf POSTREPLY am Ende dieser Seite um in diesem Thema/Projekt zu antworten.

Magic Window


Intro, Outro und Disclaimer für CC0:

Am Anfang der Aufnahme sage:
"[Sektions- oder Kapitelnummer], von Die Typhusmarie von Hanns Heinz Ewers, gelesen für Legamus.eu
Diese Aufnahme darf frei weitergegeben und für jeden Zweck verwendet werden."
Bitte nicht mehr 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme!

Am Ende der Aufnahme sage:
"Ende von [Sektions- oder Kapitelnummer]. (und wenn du magst) Gelesen von Ramona Deininger-Schnabel, Datum, Ort]"
Bitte lass 5 Sekunden Stille am Ende Deiner Aufnahme, oder 10 Sekunden fuer Aufnahmen die laenger als 30 Minuten sind.
Am Ende des Projekts sage zusätzlich:
"Ende von Die Typhusmarie von Hanns Heinz Ewers. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es bei legamus.eu."

Speicher die Datei als
128 kbps mono MP3
Dateiname: (Kleinbuchstaben, durch Unterstrich_getrennt): dietyphusmarie_##_ewers.mp3
## = Sektionsnummer aus dem Magic Window (kurztiteleinwort_##_autor.mp3)


ID3tags
Ändere die tags folgendermaßen (wie Du das genau geht, hängt von Deiner Software ab - schicke mir eine PM, falls Du Dir unsicher bist).
Bitte achte auf Groß- und Kleinschreibung!

Title: ## - Titel des Abschnitts
Artist: Hanns Heinz Ewers
Album: Die Typhusmarie
Genre: Speech
Track Number: ## = Sektionsnummer aus dem Magic Window

Hochladen der Aufnahme:
Lade Deine Aufnahme hier hoch http://upload.legamus.eu/ (Login-Info kommt vom MC/BC).
Poste den Link hier zusammen mit dem Titel und der Länge der Aufnahme.
Bitte sage Bescheid, falls Du auf der Katalogseite anders als mit Deinem Forumsnamen erscheinen möchtest. Wir haben noch keine Datenbank, die das automatisch macht.

Schau öfter hier nach, bis Deine Aufnahme probegehört wurde.

Noch Fragen?
Hinterlasse eine Nachricht im Thread oder schicke mir eine PM
Viel Spaß!

------------für den MC -----------------------------------
Wiki author: http://de.wikipedia.org/wiki/Hanns_Heinz_Ewers
Wiki translator:
Wiki book:
published: 1922 / [language: GERMAN]
category: skurilles / Tags: Hexenprozess, Seuche
username: Ramona Deininger-Schnabel / http://croweings.com
Section: 3 / preface: 0 / License: CC0
temporary headlines here

---------------------------------------------------------
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool

User avatar
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: ~[GERMAN/solo] Die Typhusmarie von H.H. Ewers - cr

Post by crowwings » Fri 14. Nov 2014, 10:52

Dies ist sehr kurz, nur etwas über eine Stunde. Gehört eigentlich in eine Sammlung, die Nachtmahr heisst, aber ist lang genug und auch so schön, dass es ein Miniprojekt lohnt.
Von Ewers mache ich noch ein paar skurille Sachen, der gefällt mir!
Aufnahme ist schon fertig. :D
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool


User avatar
J_N
Posts: 405
Joined: Tue 8. May 2012, 10:29
Location: Austria

Re: ~[GERMAN/solo] Die Typhusmarie von H.H. Ewers - cr

Post by J_N » Sun 16. Nov 2014, 10:39

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du nichts gegen mich als PL hast und daher... downloading :)
Julia

User avatar
J_N
Posts: 405
Joined: Tue 8. May 2012, 10:29
Location: Austria

Re: ~[GERMAN/solo] Die Typhusmarie von H.H. Ewers - cr

Post by J_N » Sun 16. Nov 2014, 11:33

Alles PL:OK :)

Du grabst immer seltsame Geschichten aus ;)
Julia

User avatar
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: ~[GERMAN/solo] Die Typhusmarie von H.H. Ewers - cr

Post by crowwings » Sun 16. Nov 2014, 11:47

DANKE!
Ich mag es, wenn etwas nicht ganz standard ist! ;)
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool

User avatar
J_N
Posts: 405
Joined: Tue 8. May 2012, 10:29
Location: Austria

Re: FULL] Die Typhusmarie von H.H. Ewers - cr

Post by J_N » Sun 16. Nov 2014, 12:02

Das ist eines der Dinge, die ich am PLen mag - ich 'lese' dadurch häufig Dinge auf die ich in 100 Jahren nicht gestoßen wäre :mrgreen:
Julia

User avatar
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: FULL] Die Typhusmarie von H.H. Ewers - cr

Post by crowwings » Thu 20. Nov 2014, 14:12

Ohjeh, ich fürchte, ich mute dem guten Viktor im Moment ein bißchen zu viele Bücher auf einmal zu ... ;) publishing im Tagestakt ... ;)
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool

User avatar
J_N
Posts: 405
Joined: Tue 8. May 2012, 10:29
Location: Austria

Re: FULL] Die Typhusmarie von H.H. Ewers - cr

Post by J_N » Sat 22. Nov 2014, 00:47

Ich habe Gerüchte gehört, dass es Leute geben soll, die noch ein Leben neben Librivox & Co. haben... :shock: Das kommt gleich nach Gott und dem Loch Ness Monster... glaub ich erst, wenn ich's seh :mrgreen:
Julia

User avatar
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: FULL] Die Typhusmarie von H.H. Ewers - cr

Post by crowwings » Sat 22. Nov 2014, 10:55

Oder nach dem Spaghetti-Monster ... :mrgreen:
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool

User avatar
Viktor
Posts: 521
Joined: Mon 4. Jul 2005, 01:24
Location: France

Re: [FULL] Die Typhusmarie von H.H. Ewers - cr

Post by Viktor » Sun 23. Nov 2014, 20:33

Meine Firma hat mich auf eine Konferenz geschickt, jetzt bin ich wieder zurück in Paris und sofort geht's los:
http://listen.legamus.eu/ewers_typhusmarie/
Konvertierungen laufen und sind in einer Stunde sicher fertig.

User avatar
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [FULL] Die Typhusmarie von H.H. Ewers - cr

Post by crowwings » Mon 24. Nov 2014, 11:29

Kein Problem
Stress ist das geringste, was wir brauchen können! :D DANKE.
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool

User avatar
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [COMPLETE] Die Typhusmarie von H.H. Ewers - cr

Post by crowwings » Mon 24. Nov 2014, 12:13

This project is now complete!
All audio files can be found on our catalog page: http://legamus.eu/blog/?p=670
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool

Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: [COMPLETE] Die Typhusmarie von H.H. Ewers - cr

Post by Hokuspokus » Wed 26. Nov 2014, 19:22

Muss jetzt doch mal neugierig fragen, warum Du das hier gemacht hast und nicht bei LV.

User avatar
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [COMPLETE] Die Typhusmarie von H.H. Ewers - cr

Post by crowwings » Sun 30. Nov 2014, 23:43

Ich mag die schlanken Wege hier. Ex und hopp fand ich in diesem Fall sehr charmant!

Ausserdem: es ist nur eine etwas längere Geschichte aus einer Sammlung, sozusagen herausgerissen.
LV hat die policy, eine Sammlung nicht mehr aufzunehmen, wenn einzelne Stücke davon schon in anderen Solos von demselben Leser gelesen wurden. Kurz: keine Doppeleinträge.
Kurz, ich wollte es mir offen halten, vielleicht die ganze Sammlung in LV irgendwann mal zusammenhängend einstellen zu können.

Und als letztes. Die Eckdaten published 22, gestorben 1943 fand ich für LV ein bisschen knapp. Hätte vielleicht Probleme oder Diskussionen gegeben.
Hier war ich sicher, dass es okay war. :D
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool

Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: [COMPLETE] Die Typhusmarie von H.H. Ewers - cr

Post by Hokuspokus » Tue 2. Dec 2014, 18:16

Nicht, dass Du es nicht hier hättest machen sollen. Schlanke Wege, und wohl auch selbst MCen, das ist etwas, auf das ich nicht mehr verzichten möchte; sind gute Gründe.

Nur zur Klärung: Die selbe Geschichte vom selben Leser geht bei LV schon, nur müsste es dann eine neue Aufnahme sein. Hab ich selbst schon das eine oder andere mal gemacht, in genau so einem Fall.

Published 1922, gestorben 1943 ist absolut OK für LV. Könnte höchstens Diskussionen geben, wenn dabei steht, dass von einer späteren Ausgabe gescannt wurde. Gibt ein paar, die sind da päpstlicher als der Papst oder einfach nur unsicher.

Hab mir den Ewers übrigens auch schon angesehen. Gibt ein paar interessante Sachen, hab aber bis jetzt die Finger davon gelassen, weil er eine sehr ausgeprägte braune Phase hatte.

User avatar
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [COMPLETE] Die Typhusmarie von H.H. Ewers - cr

Post by crowwings » Wed 3. Dec 2014, 04:01

;)
tja, es ist schwer, deutsche pd Autoren ohne braune Anwandlungen zu finden, wenn sie nach 38 gestorben sind oder nicht gerade Juden waren. Ich geb mir immer Mühe, nicht allzu dämlich rassistische Werke herauszusuchen ... auch wenn es auf den ersten Blick nicht immer so aussieht wie bei "Der alte Afrikaner".
Die Typhusmarie ist aber geradezu ein Emanzengeschichtchen :twisted: fand ich echt "sexy" und ziemlich fortschrittlich!
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool

Post Reply