Page 1 of 1

COMPLETE [GERMAN] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Posted: Mon 17. Nov 2014, 05:52
by crowwings
Papilio Mariposa von Oswald Levett (*1884 - † 1942)


This project is now complete!
All audio files can be found on our catalog page: http://legamus.eu/blog/?p=680



Der Ich-Erzähler und Rechtsanwalt rettet einen jungen, missgestalteten Mann vor dem Todesurteil eines Militärgerichts. Jahre später trifft er den Dankbaren unter dem
neuen Namen Papilio Mariposa wieder. Es entspannt sich eine ungleiche Freundschaft, in deren Verlauf der genial begabte Mariposa sich immer mehr seinen Forschungen über Schmetterlinge hingibt. Als Mariposa spurlos zu verschwinden scheint und sich die Meldungen über menschengrosse Insekten, ja angebliche Vampirangriffe häufen, kommt dem Freund ein furchtbarer Verdacht ...
Eine Mischung aus Frankensteins Forscherwahn und den Qualen seines Monsters, sowie Kafkas "Metamorphosen" Skurrilität von dem weithin unbekannten und unterschätzten Autor Oswald Levett....
(Zusammenfassung von crowwings)
Textquelle: http://gutenberg.spiegel.de/buch/papili ... osa-7159/1 (Bitte nur aus dieser Quelle lesen!)

Prooflistener: J_N

Wie sichere ich mir ein Kapitel?
Klicke auf den Magic Window Link und wähle ein Kapitel, das noch keinen Leser hat. Klicke auf POSTREPLY am Ende dieser Seite um in diesem Thema/Projekt zu antworten.

Magic Window


Intro, Outro und Disclaimer für CC0:

Am Anfang der Aufnahme sage:
"[Sektions- oder Kapitelnummer], von Papilio Mariposa von Oswald Levett, gelesen für Legamus.eu
Diese Aufnahme darf frei weitergegeben und für jeden Zweck verwendet werden."
Bitte nicht mehr 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme!

Am Ende der Aufnahme sage:
"Ende von [Sektions- oder Kapitelnummer]. (und wenn du magst) Gelesen von crowwings, Datum, Ort]"
Bitte lass 5 Sekunden Stille am Ende Deiner Aufnahme, oder 10 Sekunden fuer Aufnahmen die laenger als 30 Minuten sind.
Am Ende des Projekts sage zusätzlich:
"Ende von Papilio Mariposa von Oswald Levett. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es bei legamus.eu."

Speicher die Datei als
128 kbps mono MP3
Dateiname: (Kleinbuchstaben, durch Unterstrich_getrennt): papiliomariposa_##_levett.mp3
## = Sektionsnummer aus dem Magic Window (kurztiteleinwort_##_autor.mp3)


ID3tags
Ändere die tags folgendermaßen (wie Du das genau geht, hängt von Deiner Software ab - schicke mir eine PM, falls Du Dir unsicher bist).
Bitte achte auf Groß- und Kleinschreibung!

Title: ## - Titel des Abschnitts
Artist: Oswald Levett
Album: Papilio Mariposa
Genre: Speech
Track Number: ## = Sektionsnummer aus dem Magic Window

Hochladen der Aufnahme:
Lade Deine Aufnahme hier hoch http://upload.legamus.eu/ (Login-Info kommt vom MC/BC).
Poste den Link hier zusammen mit dem Titel und der Länge der Aufnahme.
Bitte sage Bescheid, falls Du auf der Katalogseite anders als mit Deinem Forumsnamen erscheinen möchtest. Wir haben noch keine Datenbank, die das automatisch macht.

Schau öfter hier nach, bis Deine Aufnahme probegehört wurde.

Noch Fragen?
Hinterlasse eine Nachricht im Thread oder schicke mir eine PM
Viel Spaß!

------------für den MC -----------------------------------
Wiki author: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Oswald_Levett
Wiki translator:
Wiki book:
published: 1935 / [language: GERMAN]
category: horror, mystery / Tags: wahnsinniger Forscher
username: crowwings / http://www.crowwings.com
Section: 10 / preface: 0 / License: CC0
temporary headlines here

---------------------------------------------------------

Re: ~[GERMAN solo] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Posted: Mon 17. Nov 2014, 09:21
by J_N
Melde mich zur Stelle ;)

Re: ~[GERMAN solo] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Posted: Mon 17. Nov 2014, 11:10
by crowwings
Ach Julia, ich wollte dich nicht dauer-in-beschlag-nehmen. Ich hab immer das Gefühl, ich binde zu viele Ressourcen auf einmal!!! :oops:
Aber wenn du dich freiwillig meldest, hab ich natürlich nichts dagegen ;)

Re: [GERMAN solo] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Posted: Mon 17. Nov 2014, 13:07
by J_N
Benutz mich nur. ;) Und soviele Ressourcen haben wir ja bei Legamus nicht - damit kann ich wenigstens meinen Beitrag leisten. :mrgreen:

Re: [GERMAN solo] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Posted: Wed 19. Nov 2014, 17:42
by crowwings

Re: [GERMAN solo] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Posted: Wed 19. Nov 2014, 20:28
by J_N
Perfekt - dann hab ich gleich was für's Abendessen :)

downloading...

Re: [GERMAN solo] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Posted: Wed 19. Nov 2014, 21:41
by J_N
1-6 PL:OK :)

Na da lernst du ja gleich ein paar österreichische Gegenden kennen :mrgreen:

Re: [GERMAN solo] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Posted: Wed 19. Nov 2014, 22:20
by crowwings
Oh stell dir vor, ich hab sogar schon mal meinen Fuss auf dieses finstere ferne Land gestellt .... und überlebt, um davon zu berichten ... :lol:

DANKE für das schnelle PLen
Ich suche gerade noch passende Coverbilder.
Irgendwas mit geflügelten Löwen und Schmetterlingen, Löwe mit Schmetterlingsflügeln oder so 8-)

Re: [GERMAN solo] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Posted: Sat 22. Nov 2014, 17:58
by crowwings
Teil 8 bis 10 sind oben
Muster:
http://upload.legamus.eu/simple/files/Q ... levett.mp3

Liebe Grüße und schönes WE

Re: [GERMAN solo] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Posted: Sat 22. Nov 2014, 20:43
by J_N
7: ~5:50 WH: "er war als Sachverständiger..."

8 PL:OK

9 PL:OK

10 PL:OK

Am Schluss tut es einem richtig leid um den Schmetterling... :?

Re: [GERMAN solo] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Posted: Sun 23. Nov 2014, 00:21
by crowwings
Eigentlich tat es mir die ganze Zeit um den ausgestossenen Krüppel leid ... tragische Geschichte, ziemlich modern rüberkommend, ... naja, ausser das recht eindimensionale Frauenbild. :roll:

VIELEN DANK fürs schnelle PL!

Re: [GERMAN solo] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Posted: Mon 1. Dec 2014, 15:12
by crowwings
So, sitze endlich an dem Festrechner und kann den File reparieren:

hier bidde SpotPL:
http://upload.legamus.eu/simple/files/f ... levett.mp3

DANKE :D

Re: [GERMAN solo] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Posted: Tue 2. Dec 2014, 20:20
by J_N
PL:OK :)

Re: [GERMAN solo] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Posted: Wed 3. Dec 2014, 03:48
by crowwings
Juhu, DANKE! 8-)

Re: FULL [GERMAN] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Posted: Sat 6. Dec 2014, 01:04
by Viktor
Dann ist es wohl soweit?
http://listen.legamus.eu/levett_papiliomariposa/

Herzlichen Glückwunsch! Übrigens ist dies auf meiner Liste unser fertiges Projekt Nr. 50. (Darin sind auch die italienischen Piradello-Sammlungen enthalten, bei denen jeweils nur ein paar "Legamus-Texte" dabei sind. Muß ich aber trotzdem unbedingt mal fertigmachen.)

Re: FULL [GERMAN] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Posted: Sat 6. Dec 2014, 11:38
by crowwings
Oh, ein Jubiläum! Wie schön! :D
Danke Viktor!



This project is now complete!
All audio files can be found on our catalog page: http://legamus.eu/blog/?p=680