solo [DE] Das Tier im Walde von Therese Rie - hok

Solo or group efforts that are fully available for listeners
Post Reply
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

solo [DE] Das Tier im Walde von Therese Rie - hok

Post by Hokuspokus » Fri 30. Jan 2015, 14:59

Das Tier im Walde von Therese Rie (L. Andro) (*1878- †1934)


This project is now complete! All audio files can be found on our catalog page: http://legamus.eu/blog/?p=694
Eine Werwolf-Geschichte...
(Zusammenfassung von hok)
Textquelle: http://gutenberg.spiegel.de/buch/das-leben-1350/1 (Bitte nur aus dieser Quelle lesen!)

Prooflistener: Tlaloc


Magic Window


Intro, Outro und Disclaimer für CC0:

Am Anfang der Aufnahme sage:
"[Sektions- oder Kapitelnummer], von Das Tier im Walde von Therese Rie, gelesen für Legamus.eu
Diese Aufnahme darf frei weitergegeben und für jeden Zweck verwendet werden."
Bitte nicht mehr 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme!

Am Ende der Aufnahme sage:
"Ende von [Sektions- oder Kapitelnummer]. (und wenn du magst) Gelesen von Hokuspokus, Datum, Ort]"
Bitte lass 5 Sekunden Stille am Ende Deiner Aufnahme, oder 10 Sekunden fuer Aufnahmen die laenger als 30 Minuten sind.
Am Ende des Projekts sage zusätzlich:
"Ende von Das Tier im Walde von Therese Rie. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es bei legamus.eu."

Speicher die Datei als
128 kbps mono MP3
Dateiname: (Kleinbuchstaben, durch Unterstrich_getrennt): tierimwalde_##_rie).mp3
## = Sektionsnummer aus dem Magic Window (kurztiteleinwort_##_autor.mp3)


ID3tags
Ändere die tags folgendermaßen (wie Du das genau geht, hängt von Deiner Software ab - schicke mir eine PM, falls Du Dir unsicher bist).
Bitte achte auf Groß- und Kleinschreibung!

Title: ## - Titel des Abschnitts
Artist: Therese Rie (L. Andro)
Album: Das Tier im Walde
Genre: Speech
Track Number: ## = Sektionsnummer aus dem Magic Window

Hochladen der Aufnahme:
Lade Deine Aufnahme hier hoch http://upload.legamus.eu/ (Login-Info kommt vom MC/BC).
Poste den Link hier zusammen mit dem Titel und der Länge der Aufnahme.
Bitte sage Bescheid, falls Du auf der Katalogseite anders als mit Deinem Forumsnamen erscheinen möchtest. Wir haben noch keine Datenbank, die das automatisch macht.

Schau öfter hier nach, bis Deine Aufnahme probegehört wurde.

Noch Fragen?
Hinterlasse eine Nachricht im Thread oder schicke mir eine PM
Viel Spaß!

------------für den MC -----------------------------------
Wiki author: http://de.wikipedia.org/wiki/Therese_Rie
Wiki translator:
Wiki book:
published: 1928 / [language: DE]
category: Erzählung / Tags: Werwolf, Fantasy, Horror
username: Hokuspokus / no homepage
Section: 6 / preface: 0 / License: CC0
temporary headlines here

---------------------------------------------------------

Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: ~solo Das Tier im Walde von Therese Rie - hok

Post by Hokuspokus » Fri 30. Jan 2015, 17:12


Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: ~solo Das Tier im Walde von Therese Rie - hok

Post by Hokuspokus » Sat 31. Jan 2015, 23:12


Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: ~solo Das Tier im Walde von Therese Rie - hok

Post by Hokuspokus » Sun 1. Feb 2015, 13:03


Tlaloc
Posts: 36
Joined: Thu 14. Feb 2013, 23:24
Location: Haute-Savoie France

Re: ~solo Das Tier im Walde von Therese Rie - hok

Post by Tlaloc » Sun 1. Feb 2015, 23:28

Dies ist ein wunderbare Geschichte, und ich möchte sehr gerne PLieren. Ich habe die drei Kapitel zugehört, aber wie es meinen ersten Pl wäre auf Deutsch, möchte ich gerne wieder alles belauschen mit der Text vor mir.
Jedenfalls, wirklich wunderbar gelesen: zitternd fühle ich mich in ein geheimnisvollen Wald transportiert.
Darf ich?
Herman

Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: solo [DE] Das Tier im Walde von Therese Rie - hok

Post by Hokuspokus » Mon 2. Feb 2015, 00:40

Herzlich gerne, vielen Dank! :D

Ich schicke Dir gleich dass Passwort für's MW per PM.

Und wir ziehen dann auch gleich um nach Readers Found.


Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: solo [DE] Das Tier im Walde von Therese Rie - hok

Post by Hokuspokus » Mon 2. Feb 2015, 19:51


Tlaloc
Posts: 36
Joined: Thu 14. Feb 2013, 23:24
Location: Haute-Savoie France

Re: solo [DE] Das Tier im Walde von Therese Rie - hok

Post by Tlaloc » Wed 4. Feb 2015, 17:58

Hallo Hokuspokus,
Ich habe die drei ersten Kapitel angehört. Es gibt einige Stelle wo das Gelesene nicht ganz übereinstimmt mit das geschriebene, jedoch glaube ich Du hast einige Verbesserungen gemacht zum Beispiel, : Mädchenschlage ?? wird Menschenschlage, ohne Zweifel das Richtige.
Ich glaube es ist nützlos das alles zu ändern, doch ich schreibe alles was nicht übereinstimmt, und Du wirst doch wissen ob es gehört oder nicht.
Ich höre bald die letzte Kapitel an, und Bravo! Welch ein hübscher Leserythmus!
Herman

Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: solo [DE] Das Tier im Walde von Therese Rie - hok

Post by Hokuspokus » Wed 4. Feb 2015, 21:09

Ja, bitte schreib alles auf, was Dir auffällt. Es sind ein paar offensichtliche Fehler im Text, die ich korrigiert habe. Aber ich bin auch berüchtigt dafür, manchmal ziemlichen Unsinn zu lesen, ohne es zu merken.

Es freut mich, dass es Dir gefällt :)

Tlaloc
Posts: 36
Joined: Thu 14. Feb 2013, 23:24
Location: Haute-Savoie France

Re: solo [DE] Das Tier im Walde von Therese Rie - hok

Post by Tlaloc » Thu 5. Feb 2015, 21:13

Die letzte PL noten sind im Magisches Fenster, ausser in Kap2, glaube ich das nichts zu ändern ist.
Danke für diese romantische Geschichte und das Hörgenuss.
(beiseits geht es langsaaaaaaam, aber doch sicher weiter mit die Goldaugen und Niels wird auch ein mündiger Mann)
Herman

Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: solo [DE] Das Tier im Walde von Therese Rie - hok

Post by Hokuspokus » Fri 6. Feb 2015, 00:31

Vielen Dank, Herman.

Kapitel 2 und 4 habe ich so gelassen, in Kapitel 3 nur eine winzige Änderung gemacht, da ist kein Spot PL nötig.

An den anderen Kapiteln habe ich das geändert:

Kapitel 1 http://upload.legamus.eu/simple/files/L ... _1_rie.mp3
2:58 : gelesen: diese /text:meiner gelassen
6:13 gel: schalt mich über /text: schalt über fixed
9:41 gel: Umstände / Text: Unbeständichkeit fixed
11:08 gel: gehalten / zu halten Fehler nicht gefunden

Kapitel 5 http://upload.legamus.eu/simple/files/L ... _5_rie.mp3
8 :15 mit /aus fixed
9 :10 vieleicht/wenigstens fixed
10 :43 Ich begab mich -> zweimal gelesen fixed



Kapitel 6 http://upload.legamus.eu/simple/files/L ... _6_rie.mp3
0:16 als ich sah /ich sah fixed
4:09 belebten / beleben fixed

4:53 überliess/abliess gelassen
6:17 alten /alten Vater fixed
6:27 geschrieben /nieder geschrieben fixed

7:03 jenem /einem gelassen

Das Notes Feld im MW ist eher für andere Notizen/Anmerkungen gedacht. Ich habe Deine PL notes erst gar nicht gesehen. Es ist besser, die PL notes wie bei LibriVox im Thread zu posten. Da hat man dann auch mehr Platz.

Vielen Dank für Deine sorgfältige Arbeit!

Tlaloc
Posts: 36
Joined: Thu 14. Feb 2013, 23:24
Location: Haute-Savoie France

Re: solo [DE] Das Tier im Walde von Therese Rie - hok

Post by Tlaloc » Sat 7. Feb 2015, 15:07

Nächste mal schreibe ich die PLnoten nicht mehr im magisches Fenster :oops:
Alles ist PLOK!!
Bist bald mit ein neues Project?
Herman

Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: solo [DE] Das Tier im Walde von Therese Rie - hok

Post by Hokuspokus » Sat 7. Feb 2015, 20:35

Prima, vielen Dank! :D

Nächstes Projekt gerne, aber vielleicht sollte ich zuerst mein altes Projekt fertig aufnehmen ... :oops:

User avatar
Viktor
Posts: 521
Joined: Mon 4. Jul 2005, 01:24
Location: France

Re: solo [DE] Das Tier im Walde von Therese Rie - hok

Post by Viktor » Tue 10. Feb 2015, 22:46

Hier ist die Download-Seite. Glückwunsch zur Fertigstellung!

http://listen.legamus.eu/rie_tierimwalde/

Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: solo [DE] Das Tier im Walde von Therese Rie - hok

Post by Hokuspokus » Thu 12. Feb 2015, 09:27

Vielen Dank!

This project is now complete! All audio files can be found on our catalog page: http://legamus.eu/blog/?p=694

Post Reply