COMPLETE [GERMAN] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Solo or group efforts that are fully available for listeners
Post Reply
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

COMPLETE [GERMAN] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Post by crowwings » Mon 17. Nov 2014, 05:52

Papilio Mariposa von Oswald Levett (*1884 - † 1942)


This project is now complete!
All audio files can be found on our catalog page: http://legamus.eu/blog/?p=680



Der Ich-Erzähler und Rechtsanwalt rettet einen jungen, missgestalteten Mann vor dem Todesurteil eines Militärgerichts. Jahre später trifft er den Dankbaren unter dem
neuen Namen Papilio Mariposa wieder. Es entspannt sich eine ungleiche Freundschaft, in deren Verlauf der genial begabte Mariposa sich immer mehr seinen Forschungen über Schmetterlinge hingibt. Als Mariposa spurlos zu verschwinden scheint und sich die Meldungen über menschengrosse Insekten, ja angebliche Vampirangriffe häufen, kommt dem Freund ein furchtbarer Verdacht ...
Eine Mischung aus Frankensteins Forscherwahn und den Qualen seines Monsters, sowie Kafkas "Metamorphosen" Skurrilität von dem weithin unbekannten und unterschätzten Autor Oswald Levett....
(Zusammenfassung von crowwings)
Textquelle: http://gutenberg.spiegel.de/buch/papili ... osa-7159/1 (Bitte nur aus dieser Quelle lesen!)

Prooflistener: J_N

Wie sichere ich mir ein Kapitel?
Klicke auf den Magic Window Link und wähle ein Kapitel, das noch keinen Leser hat. Klicke auf POSTREPLY am Ende dieser Seite um in diesem Thema/Projekt zu antworten.

Magic Window


Intro, Outro und Disclaimer für CC0:

Am Anfang der Aufnahme sage:
"[Sektions- oder Kapitelnummer], von Papilio Mariposa von Oswald Levett, gelesen für Legamus.eu
Diese Aufnahme darf frei weitergegeben und für jeden Zweck verwendet werden."
Bitte nicht mehr 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme!

Am Ende der Aufnahme sage:
"Ende von [Sektions- oder Kapitelnummer]. (und wenn du magst) Gelesen von crowwings, Datum, Ort]"
Bitte lass 5 Sekunden Stille am Ende Deiner Aufnahme, oder 10 Sekunden fuer Aufnahmen die laenger als 30 Minuten sind.
Am Ende des Projekts sage zusätzlich:
"Ende von Papilio Mariposa von Oswald Levett. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es bei legamus.eu."

Speicher die Datei als
128 kbps mono MP3
Dateiname: (Kleinbuchstaben, durch Unterstrich_getrennt): papiliomariposa_##_levett.mp3
## = Sektionsnummer aus dem Magic Window (kurztiteleinwort_##_autor.mp3)


ID3tags
Ändere die tags folgendermaßen (wie Du das genau geht, hängt von Deiner Software ab - schicke mir eine PM, falls Du Dir unsicher bist).
Bitte achte auf Groß- und Kleinschreibung!

Title: ## - Titel des Abschnitts
Artist: Oswald Levett
Album: Papilio Mariposa
Genre: Speech
Track Number: ## = Sektionsnummer aus dem Magic Window

Hochladen der Aufnahme:
Lade Deine Aufnahme hier hoch http://upload.legamus.eu/ (Login-Info kommt vom MC/BC).
Poste den Link hier zusammen mit dem Titel und der Länge der Aufnahme.
Bitte sage Bescheid, falls Du auf der Katalogseite anders als mit Deinem Forumsnamen erscheinen möchtest. Wir haben noch keine Datenbank, die das automatisch macht.

Schau öfter hier nach, bis Deine Aufnahme probegehört wurde.

Noch Fragen?
Hinterlasse eine Nachricht im Thread oder schicke mir eine PM
Viel Spaß!

------------für den MC -----------------------------------
Wiki author: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Oswald_Levett
Wiki translator:
Wiki book:
published: 1935 / [language: GERMAN]
category: horror, mystery / Tags: wahnsinniger Forscher
username: crowwings / http://www.crowwings.com
Section: 10 / preface: 0 / License: CC0
temporary headlines here

---------------------------------------------------------
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool

J_N
Posts: 406
Joined: Tue 8. May 2012, 10:29
Location: Austria

Re: ~[GERMAN solo] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Post by J_N » Mon 17. Nov 2014, 09:21

Melde mich zur Stelle ;)
Julia

crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: ~[GERMAN solo] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Post by crowwings » Mon 17. Nov 2014, 11:10

Ach Julia, ich wollte dich nicht dauer-in-beschlag-nehmen. Ich hab immer das Gefühl, ich binde zu viele Ressourcen auf einmal!!! :oops:
Aber wenn du dich freiwillig meldest, hab ich natürlich nichts dagegen ;)
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool

J_N
Posts: 406
Joined: Tue 8. May 2012, 10:29
Location: Austria

Re: [GERMAN solo] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Post by J_N » Mon 17. Nov 2014, 13:07

Benutz mich nur. ;) Und soviele Ressourcen haben wir ja bei Legamus nicht - damit kann ich wenigstens meinen Beitrag leisten. :mrgreen:
Julia

crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [GERMAN solo] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Post by crowwings » Wed 19. Nov 2014, 17:42

"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool

J_N
Posts: 406
Joined: Tue 8. May 2012, 10:29
Location: Austria

Re: [GERMAN solo] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Post by J_N » Wed 19. Nov 2014, 20:28

Perfekt - dann hab ich gleich was für's Abendessen :)

downloading...
Julia

J_N
Posts: 406
Joined: Tue 8. May 2012, 10:29
Location: Austria

Re: [GERMAN solo] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Post by J_N » Wed 19. Nov 2014, 21:41

1-6 PL:OK :)

Na da lernst du ja gleich ein paar österreichische Gegenden kennen :mrgreen:
Julia

crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [GERMAN solo] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Post by crowwings » Wed 19. Nov 2014, 22:20

Oh stell dir vor, ich hab sogar schon mal meinen Fuss auf dieses finstere ferne Land gestellt .... und überlebt, um davon zu berichten ... :lol:

DANKE für das schnelle PLen
Ich suche gerade noch passende Coverbilder.
Irgendwas mit geflügelten Löwen und Schmetterlingen, Löwe mit Schmetterlingsflügeln oder so 8-)
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool

crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [GERMAN solo] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Post by crowwings » Sat 22. Nov 2014, 17:58

Teil 8 bis 10 sind oben
Muster:
http://upload.legamus.eu/simple/files/Q ... levett.mp3

Liebe Grüße und schönes WE
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool

J_N
Posts: 406
Joined: Tue 8. May 2012, 10:29
Location: Austria

Re: [GERMAN solo] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Post by J_N » Sat 22. Nov 2014, 20:43

7: ~5:50 WH: "er war als Sachverständiger..."

8 PL:OK

9 PL:OK

10 PL:OK

Am Schluss tut es einem richtig leid um den Schmetterling... :?
Julia

crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [GERMAN solo] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Post by crowwings » Sun 23. Nov 2014, 00:21

Eigentlich tat es mir die ganze Zeit um den ausgestossenen Krüppel leid ... tragische Geschichte, ziemlich modern rüberkommend, ... naja, ausser das recht eindimensionale Frauenbild. :roll:

VIELEN DANK fürs schnelle PL!
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool

crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [GERMAN solo] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Post by crowwings » Mon 1. Dec 2014, 15:12

So, sitze endlich an dem Festrechner und kann den File reparieren:

hier bidde SpotPL:
http://upload.legamus.eu/simple/files/f ... levett.mp3

DANKE :D
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool

J_N
Posts: 406
Joined: Tue 8. May 2012, 10:29
Location: Austria

Re: [GERMAN solo] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Post by J_N » Tue 2. Dec 2014, 20:20

PL:OK :)
Julia

crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [GERMAN solo] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Post by crowwings » Wed 3. Dec 2014, 03:48

Juhu, DANKE! 8-)
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool

User avatar
Viktor
Posts: 528
Joined: Mon 4. Jul 2005, 01:24
Location: France

Re: FULL [GERMAN] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Post by Viktor » Sat 6. Dec 2014, 01:04

Dann ist es wohl soweit?
http://listen.legamus.eu/levett_papiliomariposa/

Herzlichen Glückwunsch! Übrigens ist dies auf meiner Liste unser fertiges Projekt Nr. 50. (Darin sind auch die italienischen Piradello-Sammlungen enthalten, bei denen jeweils nur ein paar "Legamus-Texte" dabei sind. Muß ich aber trotzdem unbedingt mal fertigmachen.)

crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: FULL [GERMAN] Papilio Mariposa v. Oswald Levett - cr

Post by crowwings » Sat 6. Dec 2014, 11:38

Oh, ein Jubiläum! Wie schön! :D
Danke Viktor!



This project is now complete!
All audio files can be found on our catalog page: http://legamus.eu/blog/?p=680
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool

Post Reply