[COMPLETE] Letzte Tage von Pompeji v. Bulwer-Lytton - crow

Solo or group efforts that are fully available for listeners
User avatar
Viktor
Posts: 526
Joined: Mon 4. Jul 2005, 01:24
Location: France

Re: [GER/Solo] Letzte Tage von Pompeji v. Bulwer-Lytton - cr

Post by Viktor » Mon 2. Mar 2015, 16:48

Stopp, ich hab den Rest!

Alles PL OK, mit einem einzigen Fund in Abschnitt 24, 4:43: Vorstellungsgabe Verstellungsgabe

Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: [GER/Solo] Letzte Tage von Pompeji v. Bulwer-Lytton - cr

Post by Hokuspokus » Mon 2. Mar 2015, 17:25

:shock: :D

crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [GER/Solo] Letzte Tage von Pompeji v. Bulwer-Lytton - cr

Post by crowwings » Tue 3. Mar 2015, 15:22

Vielen lieben Dank!
Hab gerade Migräne. :x Letzter Teil und Korrektur kommt in den nächsten Tagen :geek:
Wenn ich wieder geradeaus gucken kann!
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool

Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: [GER/Solo] Letzte Tage von Pompeji v. Bulwer-Lytton - cr

Post by Hokuspokus » Tue 3. Mar 2015, 15:57

Gute Besserung!

crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [GER/Solo] Letzte Tage von Pompeji v. Bulwer-Lytton - cr

Post by crowwings » Wed 4. Mar 2015, 19:15

Puuuuh .... das war's:

PL für http://upload.legamus.eu/simple/files/M ... lytton.mp3

SpotPL für http://upload.legamus.eu/simple/files/M ... lytton.mp3
ready ...

DANKE!
Ich schäme mich ein wenig für dieses Projekt. Das Mikrophone war grottenschlecht, und wenn ich dann Korrekturen etc. reinmachen musste, hatte ich ein recht hochwertiges Mikro genommen, das hört man andauernd.
Ausserdem ist meine Betonung im Nachhinein total daneben und ich hab ständig versucht, an der Qualität des Mikro zu schrauben, was zu ziemlich schauerlichen Unterschieden führte. Es war ein Experiment. Ja, es ist ein Mammut-Werk (und dabei ist das hier nur eine gekürzte Fassung, ich hab eine V2 in anderer Übersetzung gefunden, die ist mindestens doppelt bis dreimal so lang!)
DANKE für deine Geduld, Viktor! DANKE für die Zusatzhilfe, Hok!!!!

Ich such jetzt noch ein schönes Cover und hoffe, die Hörer rennen nicht alle Scharenweise davon ... ist halt ein Experiment ... =( Nicht das gelungenste, aber egal. Gehört irgendwo auch zur Allgemeinbildung ... :twisted:

DANKE :D :mrgreen:
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool

User avatar
Viktor
Posts: 526
Joined: Mon 4. Jul 2005, 01:24
Location: France

Re: [GER/Solo] Letzte Tage von Pompeji v. Bulwer-Lytton - cr

Post by Viktor » Thu 5. Mar 2015, 01:45

Glückwunsch zur Fertigstellung! Wir sind fast soweit: Abschnitt 24 ist spot PL OK, und der letzte Abschnitt hat zwei unwichtige Auslassungen,

1:48 fehlt: "bald im Finstern umhertappten"
9:26 fehlt: "Sie faßten neuen Mut"

aber eine echte Störung: Da ist ein Fetzen von einem "Sultan" anstatt :
18:04 "Sie lehren mich, glücklich leben und ruhig"

Ansonsten teile ich deine Eindrücke überhaupt nicht - du kannst mit Recht stolz sein auf dieses lange Werk. Es ist ja nun mal ein echter Schinken, da muß nicht jedes Wort akademisch korrekt sein. Übrigens sprichst du alles sehr korrekt aus, ich sehe die Problematik eher bei der Textquelle, die alles andere als perfekt ist. Die technischen Unterschiede fallen eigentlich nur dann auf, wenn ein Teil eines Satzes neu aufgenommen wurde. Wenn ein vollständiger Satz neu aufgenommen wurde, fällt es kaum auf. Und schließlich, Dank zollen für die Geduld, da besteht nicht der geringste Zweifel, das muß natürlich ich. Der Zufall wollte es, daß Hokuspokus gerade in dem Moment hinzugekommen ist, als ich zwei Tage unpäßlich im Bett lag und endlich mal Zeit hatte... Kein "Wettrennen" meinerseits!

crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [GER/Solo] Letzte Tage von Pompeji v. Bulwer-Lytton - cr

Post by crowwings » Thu 5. Mar 2015, 02:19

Autsch, hat dich einer der derzeit grassierenden Power-Viren erwischt? Derzeit sind irgendwie alle krank! Gute Besserung. :)
Der Textversatz von einer total anderen Aufnahme ist ein Speicherbug meines Tabs. Mittlerweile hab ich gelernt, das zu umgehen. Bei alten Aufnahmen ist es noch öfter.
Danke ... 32 mach ich in den nächsten Tagen!

Apropos Mammut-Werk: "Ivanhoe" ist länger, glaub ich. Da bin ich fast durch ... Länge ist nicht so sehr das Kriterium. Der Text war nur ungünstig sperrig geschrieben ...nicht ganz mein Stil, während des Vorlesens ggrrrrrh :evil:
Gute Besserung!
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool

crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [GER/Solo] Letzte Tage von Pompeji v. Bulwer-Lytton - cr

Post by crowwings » Fri 6. Mar 2015, 09:32

Der letzte Teil 32 ready for spotPL:
http://upload.legamus.eu/simple/files/U ... lytton.mp3

DANKE!
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool

User avatar
Viktor
Posts: 526
Joined: Mon 4. Jul 2005, 01:24
Location: France

Re: [GER/Solo] Letzte Tage von Pompeji v. Bulwer-Lytton - cr

Post by Viktor » Fri 6. Mar 2015, 10:29

Abschnitt 32 spot PL tipptopp!

Viktor, Download page! ... oh, ah...

User avatar
Viktor
Posts: 526
Joined: Mon 4. Jul 2005, 01:24
Location: France

Re: [GER/Solo] Letzte Tage von Pompeji v. Bulwer-Lytton - cr

Post by Viktor » Fri 6. Mar 2015, 16:15

http://listen.legamus.eu/bulwerlytton_pompeji/

Such nicht, Ramona; das Cover kann nur eines sein!
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Last_Days_of_Pompeii wrote:The novel was inspired by the painting The Last Day of Pompeii by the Russian painter Karl Briullov, which Bulwer-Lytton had seen in Milan.
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Last_Day_of_Pompeii

crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [GER/Solo] Letzte Tage von Pompeji v. Bulwer-Lytton - cr

Post by crowwings » Fri 6. Mar 2015, 16:47

Das hab ich heute morgen schon bearbeitet und als Draft eingestellt =)
Ich wusste gar nicht, dass der Roman nach diesem Bild entstand --- hab ich aber intuitiv richtig ausgewählt ... Zufälle. Zufälle!

DANKE Vik!
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool

crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [COMPLETE] Letzte Tage von Pompeji v. Bulwer-Lytton - cr

Post by crowwings » Fri 6. Mar 2015, 16:59

This project is now complete!
All audio files can be found on our catalog page: http://legamus.eu/blog/?p=712
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool

Post Reply