Und der Rest ist auch PL OK
Hab beim Vorbereiten für den Katalog bemerkt, dass einige Dateien clippen, d.h. die Wellenlinie stößt oben und unten an. Das wollen wir eigentlich vermeiden, weil es die Lautsprecher tatsächlich auf die Dauer beschädigen kann und den Klang zerkrümelt. Hab die entsprechenden Dateien um 0,1 dB leiser gemacht, bin mir allerdings nicht sicher, ob das viel hilft. Die Zerkrümelung hat ja schon stattgefunden, ist jetzt nur eben etwas leiser. Du solltest beim Aufnehmen darauf achten und das Aufnahmelevel etwas niedriger einstellen. Lieber hinterher etwas verstärken. Es sind aber nur einige winzige Stellen, es ist also nicht wirklich dramatisch.
Und weil ich eben dabei war, habe ich auch gleich die Tags bereinigt. Ich lade alles neu hoch, sobald mein Internet nicht mehr aus lauter Löchern besteht. Viktor macht uns dann die Downloadseite, dann kann ich die Katalogseite machen. Ich sehe, dass Deine Zusammenfassung von Wikipedia übernommen ist. Kannst Du vielleicht eine Zusammenfassung in Deinen eigenen Worten schreiben? Das wäre besser.
Magst Du ein Coverbild für den Katalog machen? Wir bräuchten ein jpg in der Grüße 300x300 Pixel, kein pdf, wie bei LV. Falls Du nicht magst, könnte ich was basteln, vielleicht eine Stadtansicht nach WWI, Straße, Kreuzung, viele Menschen?